Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Silverstone-GP mit Lightning McQueen und Owen Wilson

Von Vanessa Georgoulas
Mit eigener Box in Grossbritannien dabei: Lightning McQueen und Jackson Storm

Mit eigener Box in Grossbritannien dabei: Lightning McQueen und Jackson Storm

«Nanu, gibt es ein neues Formel-1-Team?», werden sich aufmerksame GP-Besucher in Grossbritannien gefragt haben. Denn in der Boxengasse von Silverstone waren elf Boxen besetzt. Eine davon mit zwei ganz besonderen Autos...

Dieses Wochenende startet der Disney-Pixar-Film «Cars 3» in den Kinos von Grossbritannien und aus diesem Anlass wurde am Silverstone Circuit eigens eine Box für die Hauptdarsteller des Animationsstreifens eingerichtet: Lightning McQueen und Jackson Storm.

Mit dabei ist auch jener Schauspieler, der Hauptdarsteller McQueen die Stimme leiht: Owen Wilson besucht den GP in Begleitung von Regisseur Brian Fee und Produzent Kevin Reher. Der Hollywood-Star wird sich mit einer Fahrt im Formel-1-Zweisitzer in die richtige Stimmung für den Grand-Prix-Zirkus versetzen.

Das Trio wird auch die Boxen der Silberpfeile und von Ferrari besuchen, denn Mercedes-Star Lewis Hamilton und Sebastian Vettel glänzen mit Gastauftritten im dritten Teil der beliebten Filmreihe, die den Motorsport auf eine bunte und unterhaltsame Art feiert. Hamilton vertont einen Charakter, der in der deutschen und italienischen Version die Stimme von Sebastian Vettel bekommt. Und in der spanischen Version hören die Zuschauer Fernando Alonsos Stimme.

Sean Bratches, der sich um die kommerzielle Seite des Sports kümmert, freut sich: «Wir sind stolz und glücklich über diese Partnerschaft mit Disney. Nachdem wir die unglaublich realistischen Rennszenen im Cars-3-Film gesehen habe, war uns allen klar, dass der Grossbritannien-GP den richtigen Rahmen bietet, um die Werbetrommel für den Kinostart in diesem Land zu rühren. Und wir sind überzeugt, dass diese Box die wachsende Familien-Fangemeinde erfreuen wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 31.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 31.07., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 23:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 01.08., 00:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 01.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 5