Abseits der Rennstrecke pflegt Lando Norris eine Freundschaft zu seinem Red Bull Racing-Rivalen Max Verstappen. Sein Vorgehen auf der Piste beeinflusst das aber nicht, beteuert der McLaren-Pilot.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wenn die Formel-1-Fahrer auf der Strecke gegeneinander antreten, kämpfen sie mit allen Mitteln gegeneinander. Ist der Helm mal ab, kommen die Piloten heutzutage aber meist gut miteinander aus. Manchmal verbindet sie sogar eine Freundschaft, wie das Beispiel Lando Norris und Max Verstappen zeigt. Der McLaren-Pilot und der Red Bull Racing-Star kommen sehr gut miteinander aus.
Werbung
Werbung
Auf der Strecke spielen die persönlichen Beziehungen aber keine Rolle, wie Norris im Gespräch mit dem Kollegen von "RacingNews365.com" betont hat. "Abseits des Cockpits ist es eine ganz andere Welt. Ausserhalb der Formel 1 führe ich ein anderes Leben, da herrscht eine andere Mentalität. Ich denke da auch ganz anders als wenn ich meinen Helm auf habe und Renne fahre." "Es spielt dann keine Rolle, ob ich in der Vorwoche mit jemandem Padel gespielt habe oder ob wir uns zum Abendessen getroffen haben", beteuert der 24-jährige Brite, der den zweiten WM-Zwischenrang belegt. "Das ändert nichts an meinen Zielen auf der Strecke, da will ich einfach gewinnen. Wenn überhaupt, motiviert mich das noch stärker, den Gegner zu schlagen."
"Für mich sind das zwei ganz unterschiedliche Welten, auf unneben der Strecke. Mein Verhalten und mein Umfeld könnte nicht weiter von dem entfernt sein, was ich als Rennfahrer im Auto bin", erklärt der Miami-GP-Sieger weiter.
Werbung
Werbung
WM-Stand (nach 14 von 24 Grands Prix und 3 von 6 Sprints)
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Konstrukteurspokal 01. Red Bull Racing 408 Punkte 02. McLaren 366 03. Ferrari 345 04. Mercedes 266 05. Aston Martin 73 06. Racing Bulls 34 07. Haas 27 08. Alpine 11 09. Williams 4 10. Sauber 0
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.