DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Sebastian Vettel wirbt für Online-Reifenhändler

Von Petra Wiesmayer
Sebastian Vettel beim Dreh in Spanien

Sebastian Vettel beim Dreh in Spanien

Vor dem ersten Rennen in Melbourne galt es für Sebastian Vettel noch noch einen Termin zu erledigen, der nur bedingt mit seinem Beruf zu tun hat.

Die Reifen – ein zentrales Thema bei den Wintertestfahrten in Jerez und Barcelona. Die Pirelli-Walzen bereiten den Teams und Fahrern bisher nur Kopfzerbrechen. Einer scheint aber vom Thema Reifen gar nicht genug zu bekommen.

Weltmeister Sebastian Vettel drehte im Anschluss an die Testfahrten im Februar einen neuen Werbespot für den Online-Reifenhändler Tirendo. Vettel ist als begehrter Werbeträger bereits das zweite Mal das Gesicht der Berliner und während der erste TV-Spot die sportliche, schnelle und actionreiche Seite des dreifachen Formel-1-Weltmeisters widerspiegelte, konzentriert sich der zweite mehr auf die lockere und offene Art von Sebastian Vettel als Privatperson.

Gedreht wurde auf einer einsamen Landstrasse in Jerez und Sebastian Vettel hatte seinen Spass. «Ich finde die Idee grossartig. Bei Tirendo geht der Kaufprozess besonders einfach», so Vettel über seinen Werbepartner. «Ich kann die Reifen an einem Tag per Klick bestellen, am nächsten Tag werden sie zu mir nach Hause oder einem der Montagepartner geliefert.»

Gute Reifen seien immer sehr wichtig, betont Vettel. «Die perfekte Reifenstrategie und die passenden Reifen sind bei einem Rennen ausschlaggebend und können das Ergebnis stark beeinflussen, wie die letzte Saison bewiesen hat.»

Allerdings legt der Heppenheimer nicht nur in der Formel 1 grossen Wert auf die richtigen Reifen, auch an seinem Privatauto achtet er darauf. «Ich schaue mir regelmässig den Zustand meiner Reifen an, besonders ob sie noch genug Profil haben.»

Und kann Sebastian Vettel auch selbst die Räder an seinem Auto wechseln? «Ja», grinst er. «Es war leider kein geplanter Boxenstopp, aber zum Glück hat alles gut geklappt.»

Den in Jerez gedrehten Spot sehen Sie unten, mehr Infos zu Tirendo finden Sie HIER

 


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 07.08., 16:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 07.08., 17:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 07.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 07.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 07.08., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 21:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 07.08., 21:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708054513 | 5