Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nico Rosberg: «Ein perfektes Wochenende»

Von Petra Wiesmayer
Nico Rosberg hat endlich Grund zum Strahlen

Nico Rosberg hat endlich Grund zum Strahlen

In seinem Video-Blog lässt der Monaco-Sieger Nico Rosberg das Wochenende noch einmal Revue passieren.

Der etwas niedergeschlagene Nico Rosberg, der nach frustrierenden Rennen in Bahrain und Barcelona über Pech und die Reifen klagte, ist Vergangenheit. Bei seinem Heimrennen in Monaco lief für den Mercedes-Piloten alles nach Wunsch. Bestzeiten in allen freien Trainings, Pole Position und ein Start-Ziel-Sieg.

«Sensationell», strahlt der 27-Jährige in die Kamera. «Unglaubliches Wochenende. Alles perfekt gelaufen.» Der Start sei «echt heikel» gewesen, meint er. «Schlechten Start erwischt. Sebastian hat Druck gemacht, Lewis von außen, aber es ist gerade noch so ausgegangen. Das war dann natürlich die halbe Miete.»

Für das Rennen sei es wichtig gewesen, mit nur einem Reifenstopp durch zu kommen, erklärt Nico. «Ich wusste, ich musste Reifen schonen, langsam fahren, um die Reifen so lange durch zu bringen. Dann kam irgendwann das Safety Car, aber das war ein schlechter Zeitpunkt für uns, da musste ich natürlich rein.»

Alles in allem sei es aber ein «unglaubliches Gefühl, Monaco zu gewinnen. Es ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und es ist sowieso das Highlight. Wenn man sich ein Rennen aussucht, das man gewinnen möchte, dann ist es Monaco und ich habe das jetzt gewonnen.»

Was Nico noch alles über sein Monaco-Wochenende erzählte, bevor es «absolut Vollgas» zu Party ging, das sehen Sie hier selbst.



Zu den Galerien

Monaco, Samstag
Monaco, Freitag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7