Rush: Neuer Trailer um James Hunt und Niki Lauda

Von Mathias Brunner
Chris Hemsworth als James Hunt, Daniel Brühl als Niki Lauda

Chris Hemsworth als James Hunt, Daniel Brühl als Niki Lauda

Formel 1 im Kino dank Ron Howard: Der neuste Appetitmacher des Films und James Hunt und Niki Lauda.

Der US-amerikanische Filmregisseur Ron Howard (58) hat sich den Monaco-GP vor Ort angeschaut. «Eigentlich bin ich nach Europa gekommen, um für meinen Film Werbung zu machen, aber nun kann ich Rennatmosphäre geniessen, wie Arbeit fühlt sich das eigentlich nicht an!» lacht der Oscar-Gewinner (als Regisseur von «A Beautiful Mind» mit Russell Crowe).

Im September wird «Rush» in die Kinos kommen – die Verfilmung der Formel-1-Saison 1976 mit dem legendären Duell zwischen Niki Lauda (Ferrari) und James Hunt (McLaren). Hinter dem Film (Budget: 65 Mio Dollar) steht die Produktions-Firma «Cross Creek Productions», die beispielsweise «Black Swan» herausgebracht hat. Vertrieben wird der Fillm von Universal.

Regisseur Ron Howard (58) ist mit seinem Werk zufrieden – Niki Lauda war bei einer Spezialvorführung in Wien tief bewegt, ein schöneres Lob kann sich Howard nicht vorstellen.

Die Hauptdarsteller Chris Hemsworth (Hunt) und Daniel Brühl (Lauda) sehen den Rennfahrern unheimlich ähnlich, gedreht wurde teilweise an Original-Schauplätzen – der schwere Unfall von Niki Lauda etwa wurde am Bergwerk des Nürburgrings nachgestellt.

Howard ist längst Formel-1-Fan: «Wir wollen mit dem Film so authentisch wie möglich sein. Ich weiss heute gewiss über den GP-Rennsport mehr als ich damals über das Raumfahrt-Programm wusste, während ich «Apollo 13» drehte. Wir wollen den Zuschauern zeigen, wie cool die Formel 1 damals war, wir wollen aber auch zeigen, wie gefährlich sie gewesen ist.»

Den neusten Trailer sehen Sie hier:

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5