Ein Helm für Sebastian Vettel: Gewinner steht fest

Von Mathias Brunner
Die Automarke Infiniti (Partner von Formel-1-Weltmeister Red Bull Racing) hatte in den USA einen Helmdesign-Wettbewerb ausgeschrieben. Nun steht der Sieger fest.

Zwei Red-Bull-Piloten werden zum Austin-GP vom 17. November mit Helmen ausrücken, die von Fans entworfen worden sind. Weltmeister Sebastian Vettel und Toro-Rosso-Fahrer Jean-Eric Vergne hatten entsprechende Wettbewerbe ausgeschrieben, der Franzose hatte das selber in die Hand genommen, Vettel überliess den Wettbewerb der Nissan-Edelmarke Infiniti, die ja Partner seines Rennstalls Red Bull Racing ist. Leider galt der Designwettkampf bei Vettel nur für US-amerikanische Staatsbürger. Bei Vergne hingegen konnte jeder mitmachen.

Nun hat Infiniti das Siegerdesign präsentiert: Der Amerikaner Rolf Carsjens hat gewonnen.

Sebastian Vettel sagt: «Jeder weiss, wie wichtig mir Helme sind, daher auch die enge Zusammenarbeit mit meinem Helmdesigner Jens Munser. Jeder Helm hat für mich eine besondere Bedeutung und eine spezielle Beziehung zum jeweiligen Rennen. Normalerweise hecken Jens und ich etwas Frisches aus, für Austin jedoch gaben wir erstmals den Fans die Möglichkeit, den Helm zu gestalten. Die verschiedenen Lösungen waren wirklich verblüffend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
14