US-TV-Star Jay Leno: Mit McLaren in Austin (Texas)

Von Mathias Brunner
Der legendäre Fernsehmoderator Jay Leno (63) und McLaren trafen sich auf dem «Circuit of the Americas» – nicht ganz zufällig.

Jay Leno (63) kennt in den USA jedes Kind: Als Gesicht der «Tonight Show» des TV-Senders NBC hat er Fernseh-Historie geschrieben, keine «Late Night Show» läuft länger. Leno ist jedoch nicht nur begnadeter Komiker und TV-Moderator, er ist auch bekennender Auto-, Motorrad- und Rennfan. Mehr als hundert Autos und achtzig Motorräder sind in seinem Besitz, er schreibt eigene Kolumnen in Fachmagazinen und er kennt sich im internationalen Motorsport hervorragend aus – vielleicht auch eine Folge seiner internationalen Abstammung. Leno ist der Sohn einer schottischen Mutter und eines italienischen Vaters.

In dieser Woche weilte das Knautschgesicht auf dem «Circuit of the Americas» ausserhalb von Austin (Texas), um für seine Webpage JayLenosGarage.com zu drehen und für den kommenden Grossen Preis der USA die Werbetrommel zu rühren. Dabei flitzte der TV-Star in einem edlen McLaren-Sportwagen herum, während McLaren-Testfahrer Oliver Turvey einen 2011er Chrompfeil ausführte.

Der US-Komiker: «Der Circuit of the Americas ist einfach der Hammer, und sofern es mein Drehplan erlaubt, werde ich in einem Monat vorbeischauen und Formel 1 gucken.»

Ganz im Gegensatz zum Indien-GP, wo der Kartenvorverkauf eher schleppend verläuft, sind die Texaner mit dem Ticketabsatz zufrieden: Für das Renenn vom 17. November wird eine volle Hütte erwartet, mit rund 120.000 Zuschauern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5