Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

US-TV-Star Jay Leno: Mit McLaren in Austin (Texas)

Von Mathias Brunner
Der legendäre Fernsehmoderator Jay Leno (63) und McLaren trafen sich auf dem «Circuit of the Americas» – nicht ganz zufällig.

Jay Leno (63) kennt in den USA jedes Kind: Als Gesicht der «Tonight Show» des TV-Senders NBC hat er Fernseh-Historie geschrieben, keine «Late Night Show» läuft länger. Leno ist jedoch nicht nur begnadeter Komiker und TV-Moderator, er ist auch bekennender Auto-, Motorrad- und Rennfan. Mehr als hundert Autos und achtzig Motorräder sind in seinem Besitz, er schreibt eigene Kolumnen in Fachmagazinen und er kennt sich im internationalen Motorsport hervorragend aus – vielleicht auch eine Folge seiner internationalen Abstammung. Leno ist der Sohn einer schottischen Mutter und eines italienischen Vaters.

In dieser Woche weilte das Knautschgesicht auf dem «Circuit of the Americas» ausserhalb von Austin (Texas), um für seine Webpage JayLenosGarage.com zu drehen und für den kommenden Grossen Preis der USA die Werbetrommel zu rühren. Dabei flitzte der TV-Star in einem edlen McLaren-Sportwagen herum, während McLaren-Testfahrer Oliver Turvey einen 2011er Chrompfeil ausführte.

Der US-Komiker: «Der Circuit of the Americas ist einfach der Hammer, und sofern es mein Drehplan erlaubt, werde ich in einem Monat vorbeischauen und Formel 1 gucken.»

Ganz im Gegensatz zum Indien-GP, wo der Kartenvorverkauf eher schleppend verläuft, sind die Texaner mit dem Ticketabsatz zufrieden: Für das Renenn vom 17. November wird eine volle Hütte erwartet, mit rund 120.000 Zuschauern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 12:00, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 31.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 12:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 31.07., 13:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 31.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 31.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 31.07., 16:05, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 31.07., 16:50, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Toskana
  • Do. 31.07., 17:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107054513 | 4