Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Martin Whitmarsh: Platztausch mit Boullier?

Von Petra Wiesmayer
Tauschen Eric Boullier und Martin Whitmarsh die Arbeitgeber?

Tauschen Eric Boullier und Martin Whitmarsh die Arbeitgeber?

Es ist zwar noch nichts offiziell, neuesten Gerüchten zufolge wird Ex-Lotus-Teamchef aber bei McLaren andocken, während Martin Whitmarsh von Woking nach Enstone gehen wird.

Einen Tag vor Beginn der ersten offiziellen Testfahrten der neuen Saison in Jerez de la Frontera steht zwar fest, wer die Autos der elf Teams in diesem Jahr fahren wird, bei zwei Teams ist aber noch offen, wer am Kommandostand sitzen wird.

Eric Boullier hat Lotus den Rücken gekehrt, bei McLaren stellt sich die Frage, ob Teamchef Martin Whitmarsh auch weiterhin das Kommando haben wird. Der Brite kam noch nicht einmal in der Pressemitteilung des Teams zur Vorstellung des neuen MP4-29 zu Wort.

«Wir werden heute nicht über die Identität unseres Teamchefs reden», wurde ein McLaren-Sprecher von der Zeitung «Die Welt» am Freitag zitiert. Ein potentieller Nachfolger des 55-jährigen Whitmarsh scheint jedoch schon in den Startlöchern zu stehen: Eric Boullier, der Lotus Ende vergangener Woche offiziell verlassen hat. Seinen Posten bei dem französisch-britischen Team hat Teambesitzer Gerard Lopez übernommen, laut eines Teaminsiders könnte dies aber nur vorübergehend sein und Martin Whitmarsh neuer Teamchef werden.

«Es gab Kontakt mit Martin», wird der Insider von der britischen Daily Mail zitiert. «Er ist aber nicht der einzige Kandidat, der angesprochen wurde. Es gibt vielleicht drei, der reizvollste wäre aber er aufgrund seiner Erfahrung bei McLaren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5