Nico Rosberg zu Vorwurf Lewis Hamilton: Alles anders?

Von Petra Wiesmayer
Nico Rosberg beim Video-Blog-Dreh in Hamburg

Nico Rosberg beim Video-Blog-Dreh in Hamburg

Nico Rosberg lässt es nicht auf sich sitzen, dass er Lewis Hamilton in Spa absichtlich ins Auto gefahren sei. Die Situation sei auch beim Teamgespräch nach dem Rennen «völlig anders» gewesen, beteuert er.

Nach dem Knall im Rennen, als Nico Rosberg und Lewis Hamilton kollidierten, krachte es nach dem Grand Prix von Belgien beinahe noch lauter. Rosberg sei ihm absichtlich ins Auto gefahren, das hätte er bei der Teambesprechung zugegeben, schimpfte Lewis Hamilton am Sonntagabend. «Bei der Nachbesprechung des Rennens hat er im Grunde zugegeben, dass es Absicht war. Nico hat gesagt, er hätte die Kollision vermeiden könnte, er zog es aber vor, das eben genau nicht zu tun, um etwas zu beweisen.» Mehr dazu lesen Sie HIER.

Der Deutsche hielt sich mit Kommentaren erst mal zurück, meldete sich aber am Montag in seinem Video Blog zu Wort. «Das ist definitiv der schwierigste Videoblog für mich, den ich bis jetzt gemacht habe», beginnt Rosberg und kommentiert auch erstmals die Bemerkungen seines Teamkollegen vom Sonntag.

«Ich habe jetzt mitbekommen, oder mir wurde erzählt, was Lewis in den Medien loder in der Weltpresse erzählt hat und wie er unsere Meetings und Diskussionen dargestellt hat. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass ich die Darstellung sehr, sehr anders sehe», sagt der 29-Jährige. Was genau gesagt wurde, will er jedoch nicht mit der Öffentlichkeit teilen. «Es ist wichtig, dass wir solche Diskussionen intern halten.»

Nach den Buhrufen bei der Siegerehrung appelliert Rosberg an die Zuschauer, nicht vorschnell zu urteilen. «Bildet euch eure eigene Meinung. Ihr habt ja gesehen, was passiert ist», sagt er und erklärt weiter, dass es vor dem Grand Prix von Italien in zwei Wochen auch mit Toto Wolff und Niki Lauda noch Gespräche geben werde, die ihn am Sonntag wegen des Unfalls heftig kritisiert hatten.

«Was wir definitiv als Stärke haben, ist unsere Teamführung. Die sind sehr wichtig in diesen Momenten», versucht er Schönwetter mit der Teamleitung zu machen. «Mit Paddy, Toto und der Unterstützung von Niki habe ich auch langfristig ein sehr gutes Gefühl, dass wir immer wieder durch diese schwierigen Momente durchkommen und wieder zurückfinden zu unserer Linie.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
12