Ayrton Senna? Lewis Hamilton? Selbst-Test von McLaren

Von Mathias Brunner
Machen Sie den Test: Welcher McLaren-Fahrer sind Sie?

Machen Sie den Test: Welcher McLaren-Fahrer sind Sie?

Das ist der ideale Zeitvertreib für eine kleine Arbeitspause zwischendurch: McLaren hat einen Test auf die eigene Homepage gestellt, mit welchem Sie herausfinden: Welcher McLaren-Fahrer bin ich?

Das ist ein Dauerthema an den Stammtischen: Welchen Charakter haben die einzelnen Formel-1-Stars und mit welchen würden wir uns am meisten identifizieren? Eher mit feurigen Angreifern wie Ayrton Senna oder Lewis Hamilton? Oder doch mit kühlen Rechnern wie Alain Prost und Niki Lauda? Sind wir vom Typ her ein Bonvivant wie James Hunt oder ein knurriger Bär wie Denny Hulme? McLaren hat sich dazu einen amüsanten Test einfallen lassen, der in kurzer Zeit die Frage beantwortet: Welcher McLaren-Fahrer bin ich?

Dazu müssen Sie lediglich auf die entsprechende McLaren-Internetseite gehen (einen direkten Link haben wir für Sie HIER vorbereitet), dann gilt es, zehn einfache Fragen zu beantworten.

Die Bandbreite ist gross: Wo bin ich zuhause? Welche Rituale pflege ich vor dem Rennen? Wie würde ich meinen Fahrstil beschreiben? Welches ist die wichtigste Eigenschaft eines Grand-Prix-Stars?

Selbst McLaren-Fahrer selber haben schon am nicht ganz ernst gemeinten Test teilgenommen. Jenson Button kam (wenig überraschend) auf sich selber, aber Martin Brundle etwa kam im Test heraus als – Jenson Button! Und McLaren-Testfahrer Stoffel Vandoorne freut sich wie ein Schneekönig: «Ich bin Ayrton Senna.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
6