MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Michael Schumacher: Nach 254 Tagen Klinik zuhause!

Von Mathias Brunner
Gute Besserung, Schumi

Gute Besserung, Schumi

Das Management des siebenfachen Formel-1-Champions Michael Schumacher teilt mit: Der am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall schwer verletzte Rennfahrer durfte endlich nach Hause.

Das Management von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (45) hat folgende Erklärung abgegeben: «Michaels Rehabilitation wird von nun an von zu Hause aus fortgeführt werden. Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzung entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm.»

«Beim gesamten Team des CHUV Lausanne möchten wir uns für die intensive und kompetente Arbeit herzlich bedanken.»

«Wir bitten auch weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie Schumacher zu respektieren und auch von Spekulationen über Michaels Gesundheitszustand abzusehen.»

Michael Schumacher war am 29. Dezember bei einem Skiunfall in Meribel schwer am Kopf verletzt worden und musste in Grenoble mehrfach operiert werden. Er lag danach 189 Tage lang im Koma. Im Juni war er von der französischen Klinik in die Reha in die Schweiz verlegt worden. Monatelang verfolgte die ganze Welt atemlos die Entwicklung dieses tragischen Falles, einschliesslich jenes mutmasslichen Diebs der Schumi-Krankenakte, der sich in Untersuchungshaft selber richtete.

Gegenüber der Schweizer Tageszeitung «Blick» hat das CHUV Lausanne bestätigt, dass Michael Schumacher heute Dienstagmorgen das CHUV (Centre Hospitalier Universitaire Vaudois) bereits verlassen hat.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5