Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Michael Schumacher: Nach 254 Tagen Klinik zuhause!

Von Mathias Brunner
Gute Besserung, Schumi

Gute Besserung, Schumi

Das Management des siebenfachen Formel-1-Champions Michael Schumacher teilt mit: Der am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall schwer verletzte Rennfahrer durfte endlich nach Hause.

Das Management von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (45) hat folgende Erklärung abgegeben: «Michaels Rehabilitation wird von nun an von zu Hause aus fortgeführt werden. Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzung entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm.»

«Beim gesamten Team des CHUV Lausanne möchten wir uns für die intensive und kompetente Arbeit herzlich bedanken.»

«Wir bitten auch weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie Schumacher zu respektieren und auch von Spekulationen über Michaels Gesundheitszustand abzusehen.»

Michael Schumacher war am 29. Dezember bei einem Skiunfall in Meribel schwer am Kopf verletzt worden und musste in Grenoble mehrfach operiert werden. Er lag danach 189 Tage lang im Koma. Im Juni war er von der französischen Klinik in die Reha in die Schweiz verlegt worden. Monatelang verfolgte die ganze Welt atemlos die Entwicklung dieses tragischen Falles, einschliesslich jenes mutmasslichen Diebs der Schumi-Krankenakte, der sich in Untersuchungshaft selber richtete.

Gegenüber der Schweizer Tageszeitung «Blick» hat das CHUV Lausanne bestätigt, dass Michael Schumacher heute Dienstagmorgen das CHUV (Centre Hospitalier Universitaire Vaudois) bereits verlassen hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5