Caterham: Sondererlaubnis von Bernie Ecclestone

Von Vanessa Georgoulas
Das Caterham-Team muss vorerst zuhause bleiben: In Leafield gehen die Lichter erst wieder an, wenn ein solventer Käufer gefunden wurde

Das Caterham-Team muss vorerst zuhause bleiben: In Leafield gehen die Lichter erst wieder an, wenn ein solventer Käufer gefunden wurde

Formel-1-Chefpromoter Bernie Ecclestone hat dem in finanzielle Not geratenen Caterham-Team eine Sondererlaubnis erteilt, die nächsten beiden Rennen auszulassen. Er hofft auf einen solventen Käufer bis zum Saisonende.

Die grünen Renner des Caterham-Teams werden wohl kaum in der Startaufstellung von Austin zu sehen sein. Denn Formel-1-Chefpromoter Bernie Ecclestone hat dem Rennstall aus Leafield gemäss AP-Journalist Ian Parkes eine Sondererlaubnis erteilt, die nächsten beiden Rennen in den USA und in Brasilien auszulassen.

Eigentlich müsste der Rennstall, der nach Besitz-Streitigkeiten mittlerweile von den Insolvenzverwaltern Smith & Williamson geführt wird, an jedem Rennwochenende an den Start gehen. Bei einem Nichtantritt droht der Verlust der Formel-1-Lizenz. Weil diese den Wert des Rennstalls ausmacht, hat das 83-jährige Formel-1-Oberhaupt mit seiner Sondererlaubnis einen Verkauf sozusagen erst ermöglicht.

Den Team-Mitarbeitern, die bisher im Werk in Leafield beschäftigt waren und die gestern, Donnerstag, vor verschlossenen Türen standen, wurde mittlerweile mitgeteilt, dass sie vorerst nicht mehr zur Arbeit erscheinen müssen. Bis ein neuer Käufer gefunden wurde, müssen sie zuhause bleiben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5