Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Nico Hülkenberg: Milchprodukte und WhatsApp

Von Vanessa Georgoulas
Nico Hülkenberg: «Ich entspanne bei einem netten, relaxten Abendessen unter Freunden oder indem ich im Bett einen Film schaue»

Nico Hülkenberg: «Ich entspanne bei einem netten, relaxten Abendessen unter Freunden oder indem ich im Bett einen Film schaue»

So lebt ein Formel-1-Pilot: Nico Hülkenberg spricht über seine Ess- und Schlafgewohnheiten und verrät, wie er sich am liebsten entspannt.

In diesem Jahr startet Nico Hülkenberg in seine fünfte Formel-1-Saison als Stammpilot, zwei Jahre (2009 mit Williams und 2011 mit Force India) war er als Test- und Ersatzpilot im Fahrerlager der Königsklasse anzutreffen. Zum insgesamt dritten Mal nimmt der 27-jährige Wahl-Schweizer die Saison mit dem Force India-Team in Angriff.

Entsprechend routiniert geht der 76-fache GP-Pilot ans Werk, wie er im Interview mit den Kollegen der offiziellen Formel-1-Website formula1.com verrät: «Ich nehme mir vor dem Rennen immer einen Augenblick Zeit, um mich hinzulegen. Das hilft mir, mich zu fokussieren. Danach werde ich wieder aktiv und wärme mich mit einigen Fussball-Übungen auf.» Auch sein Entspannungsprogramm gestaltet sich einfach: «Ich entspanne bei einem netten, relaxten Abendessen unter Freunden oder indem ich im Bett einen Film schaue.»

Beim Wintertraining, so Hülkenberg, geht es vor allem darum, die Grundausdauer zu erhöhen: «Im Winter ist ein intensives Training wichtig, während der Saison stemme ich Gewichte und mache auch viel Kardio-Training, also Laufen, Tennis und Radfahren.»

So diszipliniert, wie es sein Trainingsplan vermuten lässt, scheint der Emmericher aber mit Blick auf seine Essgewohnheiten aber nicht zu sein. Auf die Frage, was in seinem Kühlschrank nicht fehlen dürfe, erklärt er: «Butter, Milch, Nutella und Eier - eigentlich alle Milchprodukte!»

Hülkenberg verrät noch mehr, etwa seine Lieblingsapp (WhatsApp) und was ihm im Hotel am wichtigsten ist (ein bequemes Bett). Schlafprobleme hat er aber keine: «Normalerweise schlafe ich gut, da braucht es keine speziellen Hilfsmittel. Es ist aber wichtig, nicht zu spät noch Kaffee zu trinken!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10