In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Fernando Alonso: Grünes Licht für Malaysia-Reise

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Star Fernando Alonso hat den ersten Medizin-Check bestanden

Formel-1-Star Fernando Alonso hat den ersten Medizin-Check bestanden

McLaren-Honda-Pilot Fernando Alonso hat den ersten von drei Medizin-Checks bestanden und darf nun nach Malaysia. Dort muss der zweifache Champion zwei weitere Gesundheits-Tests bestehen, bevor er wieder fahren darf.

Heute, Sonntag, liess sich Formel-1-Star Fernando Alonso in der Cambridge University auf Herz und Nieren prüfen. Der McLaren-Honda-Pilot tat das aus gutem Grund: Denn die Checks sind unumgänglich, um die Freigabe für den zweiten WM-Lauf in Malaysia bekommen.

Die medizinische Untersuchung lässt alle Fans des Weltmeisters von 2005 und 2006 weiter hoffen: Denn wie die spanischen Zeitungen AS und Marca übereinstimmend berichten, hat Alonso den ersten von insgesamt drei Medizin-Checks bestanden und darf nun nach Malaysia fliegen.

Dort wird der FIA-Arzt Jean-Charles Piette in einem 45-minütigen Belastungstest die Reaktionsfähigkeit und Wahrnehmung des 32-fachen GP-Siegers prüfen und die Werte mit den Daten vergleichen, die Alonso vor seinem Testunfall hatte. Die letzten Checks führt dann ein Arzt am Sepang International Circuit durch.

Alonso verpasste den Saisonauftakt in Melbourne, weil er vor vier Wochen während der Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya einen rätselhaften Unfall hatte.Die Gründe für seinen Abflug in Barcelona sind immer noch unklar.

Der 33-Jährige aus Oviedo wurde gleich nach dem Unfall, nach dem er benommen war, mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen und untersucht. Die Ärzte diagnostizierten eine Gehirnerschütterung und behielten Alonso drei Tage zur Beobachtung in der Klinik. Seit seiner Entlassung arbeitet der 32-fache GP-Sieger hart an seiner Fitness.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5