Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Formel-1-Gerücht: McLaren fehlen 150 PS auf Mercedes

Von Vanessa Georgoulas
Fernando Alonso muss nach seiner Rückkehr ins Cockpit mit einem grossen Power-Defizit antreten

Fernando Alonso muss nach seiner Rückkehr ins Cockpit mit einem grossen Power-Defizit antreten

Sollte McLaren-Honda-Pilot Fernando Alonso in Malaysia wieder fahren dürfen, erwartet den zweifachen Formel-1-Weltmeister kein leichtes Unterfangen.

Ob McLaren beim zweiten Formel-1-Saisonlauf in Malaysia wieder auf die Unterstützung und das Tempo von Fernando Alonso zählen darf, wird sich in den nächsten Tagen erst entscheiden. Der Champion von 2005 und 2006 muss einen dreistufigen medizinischen Check bestehen, bevor er wieder ins Cockpit steigen darf. Heute, Sonntag, wird Alonso in der Cambridge University zum ersten Mal untersucht.

Grund dafür ist sein Testunfall, der sich unter noch immer ungeklärten Umständen vor vier Wochen während der Testfahrten in Barcelona ereignet hatte. Alonso wurde ?nach dem Unfall mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort musste er drei Tage ?bleiben , weil er eine Gehirnerschütterung erlitten hatte.

Was zum rätselhaften Abflug des Spaniers geführt hat, ist immer noch unbekannt. Mittlerweile ranken sich die wildesten Gerüchte um die Gründe für den Unfall, von einem Stromschlag ist etwa die Rede, einige spekulieren sogar über einen Mini-Schlaganfall.

Sicher ist: Sollte Alonso wieder in den MP4-30 steigen, erwartet ihn kein leichtes Spiel. 150 PS soll das Defizit des Honda-Motors auf den Spitzenreiter Mercedes betragen, wie die Kollegen von F1-insider.com berichten.

Damit sind die Japaner in guter Gesellschaft: Denn auch der Renault-Motor ist deutlich schwächer als das Aggregat aus Brixworth. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner vermutet «ein Power-Defizit von rund 100 PS auf Mercedes.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5