Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Kimi Räikkönen 2. im Ferrari: Leute vergessen schnell

Von Mathias Brunner
Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene mit Kimi Räikkönen

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene mit Kimi Räikkönen

Glaubt wirklich noch jemand, dass Ferrari nur bei heissen Bedingungen wie in Malaysia konkurrenzfähig ist? Für Kimi Räikkönen ist die gute Leistung von Ferrari jedenfalls keine Überraschung.
Kimi, kann Ferrari in China das Mercedes-Team erneut bezwingen?

Eins nach dem anderen. Zunächst müssen wir mal ein gutes Abschlusstraining zeigen, dann sehen wir weiter. Wir müssen einfach sicherstellen, dass von unserer Seite aus alles klappt, dann haben wir eine solide Ausgangslage fürs Rennen.

Ist Ferrari schnell genug, um morgen ein Wörtchen um die Pole mitzureden?

Das ist schwer einzuschätzen. Es gibt noch einiges, das wir am Auto verbessern müssen. Keiner weiss, was morgen passieren wird, aber heute lief es recht gut. Wir hatten ein kleines Problem mit den Bremsen, das konnten wir aber lösen. Wir sind auf Kurs.

Fühlt sich das Auto hier so gut an wie in Australien und Malaysia?

Es ist ganz okay. Am Morgen war die Abstimmung noch nicht ideal, am Nachmittag kostete uns die Sache mit den Bremsen ein wenig Zeit. Die Mechaniker haben tolle Arbeit geleistet, damit ich schnell wieder auf die Bahn gehen konnte.

Alle hatte ja gesagt, dass die Hitze euch in Malaysia so geholfen hat.

Ja, aber dabei haben die Leute vergessen, dass die Wintertests bei eher kühler Witterung stattgefunden haben. Und dort waren wir durchaus konkurrenzfähig. Bislang haben wir vielmehr den Eindruck – das Auto ist nicht nur auf jeder Art von Rennstrecke gut, es marschiert auch unter allen äusseren Bedingungen. Das ist natürlich ermutigend.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5