In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Video: Fernando Alonso – Arbeit im McLaren-Simulator

Von Mathias Brunner
Fernando Alonso im McLaren-Simulator

Fernando Alonso im McLaren-Simulator

Fernando Alonso ist Fan der sozialen Netzwerke und twittert: «Ich habe eine kleine Überraschung für euch.» Der McLaren-Honda-Star gibt einen Einblick in die Arbeit im Simulator.

Fernando Alonso ist einer der aktivsten Fahrer auf Twitter. Der Spanier veranstaltet zum Beispiel Fragerunden – bei der letzten Aufforderung wurde er von 6000 Anfragen überschwemmt! Der Champion von 2005 und 2006 nutzt soziale Netzwerke deshalb so gerne, «weil es eine Zeit gab, da hat mich die Berichterstattung über mich genervt, vor allem jene der Klatschpresse. Kaum war ich mit einer Frau etwas essen, wurde uns schon eine Affäre angedichtet. Ich fand, wenn ich vom Essen selber ein Bild einstelle oder kurz texte, dann nehme ich jeder falschen Berichterstattung den Wind aus den Segeln.»

Der Asturier gibt sich alle Mühe, seinen Fans etwas zu bieten. So hat er nun getwittert: «Ich habe eine kleine Überraschung für euch. Ihr wollt doch immer Videos von meinem Tag sehen, etwa von der Arbeit im Simulator und so weiter – also bitte.»

Dazu hat der 32fache GP-Sieger ein YouTube-Link gestellt: Im Film sehen wir ihn im Simulator von McLaren, wie er sich auf den Silverstone-GP vorbereitete – der mit einem unerwarteten zehnten Platz und dem ersten Saisonpunkt endete.

Der Film unterstreicht, wie detailtreu die Simulationen sind. Allerdings war McLaren klug genug, nicht alle möglichen Informationen aufs Display des Lenkrads zu spielen. Mit welchen Gängen Alonso durch die Kurven zischt und wie er den Wagen in Kurve 16 fast aus seiner Kontrolle verliert, ist äusserst sehenswert.

Sie finden das Video hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5