Jacques Villeneuve: Neue Karriere in der Formel E?

Von Petra Wiesmayer
Jacqus Villeneuve gefällt die Fomel E

Jacqus Villeneuve gefällt die Fomel E

Jacques Villeneuve ist immer wieder für eine Überraschung gut. Nach einem Test für das monegassische Venturi-Team überlegt der Kanadier nun angeblich, nächstes Jahr in der Formel E an den Start zu gehen.

Der Test war streng geheimgehalten worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchte sich Jacques Villeneuve vergangene Woche in Paul Ricard am Steuer eines Formel-1-E-Autos. Stéphane Sarrazin, der seinen Vertrag mit Venturi bereits für die nächste Saison verlängert hat und auch in Südfrankreich testete, könnte somit einen neuen Teamkollegen bekommen.

Villeneuve testete das neue Venturi VM200-FE-01 Paket, das das Team selbst entwickelt hat, einen ganzen Tag lang und war offenbar recht angetan von der neuen Erfahrung. Der Formel-1-Weltmeister von 1997, dessen Karriere in der Königsklasse 2006 etwas unrühmlich endete, versuchte sich seitdem unter anderem bei den NASCARs, in Le Mans, den V8 Supercars und in der Rallycross-Meisterschaft.

Schon zu Beginn der ersten Formel-E-Saison hatte der Kanadier Interesse an der Serie bekundet, nun scheint ein Einsatz im Bereich des Möglichen zu liegen. Berichten zufolge ist sein Manager, der Reynard-Mitbegründer Rick Gore bereits in Verhandlungen mit Venturi.

Wie Motorsport.com berichtet, ist der Platz neben Sarrazin bisher noch leer, denn sein Teamkollege in der vergangenen Saison, Nick Heidfeld, hat seinen Vertrag nicht verlängert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5