Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kimi Räikkönen als Vater «sanfter und entspannter»

Von Vanessa Georgoulas
Ein Herz und eine Seele: Kimi Räikkönen und Minttu Virtanen

Ein Herz und eine Seele: Kimi Räikkönen und Minttu Virtanen

Kimi Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen packt aus: Die Lebensgefährtin des Ferrari-Stars verrät, dass die Vaterschaft den Iceman sanfter und entspannter gemacht hat.

In einem Interview mit dem finnischen Magazin Kauneus & Terveys plauderte Kimi Räikkönens Verlobte Minttu Virtanen eifrig aus dem Nähkästchen. Die frühere Fitnesstrainerin und Flugbegleiterin, die im Januar den gemeinsamen Sohn Robin zur Welt gebracht hat, verriet: «Wenn Kimi jemanden trifft, dann fragt er sich immer, ob diese Person es ernst meint oder nur daran interessiert ist, sich auf irgendeine Art einen Vorteil zu verschaffen.»

Minttu erinnert sich an den ersten Kontakt mit dem Formel-1-Fahrer zurück und gesteht: «Ich begegnete ihm mit einer gewissen Skepsis, aber schliesslich haben wir es geschafft, einander näher kennen zu lernen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.»

Die schöne Finnin erklärte weiter, dass die Vaterschaft ihren Liebsten verändert habe: «Seit Kimi Vater geworden ist, ist er sehr viel entspannter und sanfter geworden. Er steht voll und ganz zu seiner Familie und denkt immer an uns. Bei der Arbeit mag er egoistisch und hart erscheinen, doch zuhause ist er sehr warmherzig und einfach wunderbar. Er ist auch glücklich, wenn wir am Rennplatz dabei sind, aber als Mutter mit einem kleinen Kind erfordert jede Reise sehr viel Planung und Organisation.»

Und Minttu verriet: «Kimi will noch mehr Kinder haben. Wenn es nach ihm ginge, dann würde er gleich wieder Vater werden. Ich würde auch gerne ein zweites Kind haben, wenn nur die Schwangerschaft nicht so viele negative Seiten hätte. Aber wir sind uns einig, dass der Altersunterschied zwischen unseren Kindern nicht zu gross sein darf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6