Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Start nach Maß: Mick Schumacher feiert Doppelsieg

Von Rob La Salle
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Mick Schumacher hat einen optimalen Start in die italienische Formel 4 erwischt. Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte in Misano einen Doppelsieg.

Auch bei der obligatorischen Champagnerdusche war Mick Schumacher blitzschnell. Der 17-Jährige ging bei der Siegerehrung in Deckung. Und das immerhin zweimal. Denn der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher fuhr zum Auftakt der italienischen Formel 4 in Misano einen Doppelsieg ein.

«Das war großartig, mein Renntempo war fantastisch», sagte Schumacher Junior und bedankte sich bei seinem Prema Powerteam: «Sie haben alle einen unglaublichen Job gemacht.»

Schumacher hatte bereits in der vergangenen Woche bei Testfahrten in Oschersleben angedeutet, dass er in dieser Saison, seiner zweiten in der Formel 4, wohl zu den Titelkandidaten zählt.

In Misano bestätigte er den Eindruck, dass mit ihm zu rechnen ist. Im ersten der beiden Rennen am Samstag erwischte Schumacher von Platz zwei einen guten Start. Anschließend wurde er allerdings von Polesetter Marcos Siebert (Argentinien) auf den Randstreifen gedrängt. Schumacher blieb trotz der grenzwertigen Aktion dran, übernahm in der vierten Runde die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab.

Rund eine halbe Stunde vor dem zweiten Lauf setzten sintflutartige Regenfälle die Strecke nahezu unter Wasser. Der Start erfolgte deshalb hinter dem Safety Car. Als das Rennen freigegeben wurde, fuhr Schumacher von der Pole souverän zu seinem zweiten Tagessieg.

Am Sonntag hat Schumacher dann die Chance auf den dritten Sieg. Dann bestreiten die besten 36 Fahrer der insgesamt drei Wertungsrennen das Finale, in dem der Gesamtsieger ermittelt wird. Am dritten Vorlauf nimmt Schumacher allerdings nicht teil.

Dafür aber am kommenden Wochenende am Saisonstart der deutschen Formel 4 imn Oschersleben, ebenfalls mit dem Prema Powerteam. Schumacher startet zunächst in beiden Serien. Ob er sich im späteren Saisonverlauf dann nur auf eine konzentriert, bleibt zunächst offen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5