Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Stoneman siegt vor Palmer und de Marco

Von Annette Laqua
Dean Stoneman

Dean Stoneman

Der Brite Dean Stoneman holte sich in Portimão seinen dritten Saisonsieg in der Formel 2.

Dean Stoneman überholte Jolyon Palmer schon am Start und fuhr einen nie gefährdeten Triumph ein. Palmer musste bis Ende des Rennens fighten, um sich seines zweiten Rangs sicher zu sein, denn Nicola de Marco und Benjamin Bailly machten bis zum Schluss ordentlich Druck auf den Briten. De Marco kreuzte die Ziellinie nur eine halbe Sekunde hinter Palmer, bei dem erst nach dem Rennen festgestellt wurde, dass er mit einer losen Radmutter unterwegs war. Bailly folgte ihm das ganze Rennen lang, doch sein Abstand war nie klein genug, um einen erfolgreichen Angriff zu starten.
Mihai Marinescu beendete den Lauf nach einem eisamen Rennen auf dem fünften Platz, nachdem er sich von Startplatz neun um vier Positionen verbesserte. Dabei profitierte er auch von einem Unfall in der ersten Runde, bei dem Kazim Vasiliauskas und Armaan Ebrahim ausschieden und Benjamin Lariche ans Ende des Feldes zurückfiel. Außerdem wurde Kelvin Snoeks von Jack Clarke ins Kiesbett befördert. Beide schieden nach dieser Kollision aus.

Der Österreicher Philipp Eng beendete das Rennen auf den siebten Rang. In der Anfangsphase versuchte er einige Attacken gegen Will Bratt, doch schließlich setzte sich der Brite durch und sicherte sich Platz sechs. Ivan Samarin, Natalia Kowalska und Banjamin Lariche komplettierten die Top Ten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Di. 04.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 04.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 04.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 04.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 22:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 04.11., 23:20, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 05.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 4