Starker Silverstone-Test für Pommer

Von Hans Thies Schmidt
Starker Silverstone-Test für Markus Pommer

Starker Silverstone-Test für Markus Pommer

Der Erlenbacher konnte die gute Leistung von Barcelona bestätigen.

Galt das Ergebnis des ersten «Schnuppertests» im spanischen Barcelona unter Fachleuten noch als glücklicher Treffer, so konnte der Erlenbacher Markus Pommer nun bei den Vortests mit allen für die F2-EM genannten Fahrern voll überzeugen.

Ihm gelang auf der Grand-Prix-Strecke von Silverstone am Mittwoch eine überzeugende Bestzeit. Der Vizemeister des Vorjahres, Christopher Zanella aus der Schweiz, landete nur auf Platz 4. Dicke 0,6 sec fehlten dem talentierten Eidgenossen und Sohn des Ex-Rennfahrers Walter Zanella (DMV-Tourenwagen-Vizemeister) auf die Bestzeit (1.48,272) von Pommer.

Auch wenn Testzeiten immer mit Vorsicht zu geniessen sind, 0,6 sec sind eine Welt im Rennsport. Zumal die Autos aus der Formel-1-Schmiede von Frank Williams, ausgerüstet mit Audi-Turbomotoren, wenig Spielraum für technische Tricks bieten. Natürlich wird Markus Pommer weiterhin an seinem Fahrstil feilen. «Zurücklehnen darfst du dich in diesem Sport auf keinen Fall, in keiner Runde und auf keiner Strecke», so der clevere Erlenbacher.

Auch Dean Stoneman (GB) ist wieder in der Meisterschaft am Start. Der nach seiner schweren Krankheit wieder genesene Frontrunner erreichte in Silverstone die neuntschnellste Zeit.. «Mit dem Briten rechne ich natürlich auch bereits beim Saisonauftakt», so der vom Heilbronner Team Live-Strip.com entscheidend geförderte Unterländer Markus Pommer. Seine Förderer Markus Lindenthal und Alexander Altvater haben mit ihrem neuen Programm «pro Automobilrennsport» nach den erfolgreichen Jahren auf der Langstrecke scheinbar erneut mitten ins Schwarze getroffen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12