Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel E
  6. /

  7. News

Werbung

Bei Dragon: DTM-Vize Müller bleibt in der Formel E

Nico Müller wird auch 2021 in der Formel E an den Start gehen: Das US-Team Dragon hat den Schweizer jetzt offiziell bestätigt.

Formel E

Werbung

Werbung

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es endgültig offiziell: Nico Müller wird 2021 in der Formel E an den Start gehen. Der DTM-Vizemeister wurde vom Dragon-Team als letzter Stammfahrer offiziell bestätigt.

Werbung

Werbung

Müller geht damit in seine zweite Saison in der Elektrorennserie. Sein Debütjahr war schwierig, Punkte konnte er mit dem US-Team nicht einfahren. Müllers Teamkollege ist der Brasilianer Sergio Sette Camara.

"Zusammen mit dem Team haben wir viele wichtige Dinge gelernt", sagte Müller. "Auch wenn wir diese lieber in Punkte umgewandelt hätten, habe ich das Gefühl, dass wir als Team viel, viel stärker geworden sind. Wir haben gezeigt, dass das Potenzial da ist, und in unserer zweiten Saison wollen wir die Ergebnisse erzielen, die wir verdienen. Mir gefällt die Einstellung aller Teammitglieder, denn wir geben auch in den härteren Zeiten im Kampf mit den größten Namen der Meisterschaft nicht auf."

Müller musste sich 2020 wie auch 2019 schon in der DTM seinem Audi-Markenkollegen René Rast geschlagen geben, obwohl Müller in dieser Saison die Gesamtwertung lange angeführt hatte. Ob er auch 2021 in der neuen DTM mit Kundenteams und GT3-Reglement an den Start gehen wird, ist offen.

Werbung

Werbung

Dragon-Teambesitzer Jay Penske verweist auf Müllers Feedback, sein natürliches Können und das, was das Team beitragen kann und ist "zuversichtlich, dass wir Nico ein konkurrenzfähigeres Paket geben können. In seiner zweiten Saison erwarte ich mir von ihm solide Resultate."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Mitchell Evans

-

128

2

Oliver Rowland

Nissan Formula E Team

109

3

Edoardo Mortara

Mahindra Racing

103

4

Pascal Wehrlein

TAG Heuer Porsche Formula E Team

101

5

Nico Mueller

-

83

6

António Félix da Costa

TAG Heuer Porsche Formula E Team

80

7

Nick Cassidy

Jaguar TCS Racing

71

8

Jake Dennis

Andretti Formula E

66

9

Sébastien Buemi

Envision Racing

65

10

Nyck de Vries

Mahindra Racing

43

Events

Alle Formel E Events
  • Vergangen

    Monaco ePrix

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    16.05.2026
  • Vergangen

    Monaco ePrix

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    17.05.2026
  • Sanya ePrix

    Sanya Street Circuit, China
    20.06.2026
  • Shanghai ePrix/1

    Shanghai International Circuit, China
    04.07.2026
  • Shanghai ePrix/2

    Shanghai International Circuit, China
    05.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco ePrix

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    16.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco ePrix

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    17.05.2026
  3. Sanya ePrix

    Sanya Street Circuit, China
    20.06.2026
  4. Shanghai ePrix/1

    Shanghai International Circuit, China
    04.07.2026
  5. Shanghai ePrix/2

    Shanghai International Circuit, China
    05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien