Doppelsieg für Carlos Sainz

Von Annette Laqua
F.Renault 2.0 NEC
Podest nach Rennen 2: Sainz siegt vor Nato und Vandoorne

Podest nach Rennen 2: Sainz siegt vor Nato und Vandoorne

Zweimal Erster beim Auftritt der Formel Renault 2.0 NEC auf dem Nürburgring – besser hätte es für Tabellenführer Carlos Sainz nicht laufen können.

Im ersten Lauf übernahm Sainz von der Pole Position die Führung. Auch eine Safety-Car-Phase, die durch den Unfall zwischen Rafael Danieli und Dennis van der Laar ausgelöst wurde, konnte den Sieg des Spaniers nicht in Gefahr bringen. Robin Frijns überrumpelte beim Restart seinen Teamkollegen Oscar Andres Tunjo und sicherte sich so Rang zwei. Norman Nato reihte sich als Vierter ein, gefolgt von Alessio Picariello und Stoffel Vandoorne.

Durchgang zwei ging wiederum an Carlos Sainz. Hinter ihm duellierten sich Norman Nato und Stoffel Vandoorne um den zweiten Platz, der schliesslich an den Franzosen aus der Mannschaft R-Ace Grand Prix ging. Für das neu gegründete Team war es der erste Podestplatz in der Formel Renault. Robin Frijns, Oscar Andres Tunjo und Côme Ledogar komplettierten die Top Six.

Mit seinem Doppelerfolg baute Carlos Sainz seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus, er liegt nun 41 Zähler vor Kaufmann-Pilot Robin Frijns.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 01:20, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Mo. 18.01., 01:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 02:25, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Mo. 18.01., 04:25, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 04:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
5DE