Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Carlos Sainz vergrößert Vorsprung

Von Annette Laqua
Podest nach Rennen eins

Podest nach Rennen eins

Tio Ellinas und Carlos Sainz gewannen die beiden Rennen der Formel Renault 2.0 NEC im Rahmen der WTCC in Oschersleben- Sainz’ Vorsprung in der Gesamtwertung steigt auf 83 Punkte an.

Im ersten Lauf bog Pole-Mann Tio Ellinas aus Zypern als Erster in die erste Kurve ein, setzte sich sofort vom Feld ab und gewann sicher. Wesentlich spannender gestaltete sich der Fight um den zweiten Platz zwischen Stoffel Vandoorne und Carlos Sainz. Der Belgier verteidigte seinen zweiten Rang erfolgreich bis ins Ziel. Alessio Picariello, Daniil Kvyat und Josh Hill belegten die Ränge vier bis sechs.
Am Start zum zweiten Lauf schoss Daniil Kvyat von Startposition drei an die Spitze, musste sich wenig später aber Sainz geschlagen geben. Auch Stoffel Vandoorne zog am Russen vorbei und machte Druck auf Leader Sainz. Hinter den beiden kämpften Daniil Kvyat und Tio Ellinas um den letzten Podestplatz, der schliesslich an Kvyat ging. John Bryant-Meisner und Jordan King reihten sich auf den Rängen fünf und sechs ein.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Carlos Sainz, sein neuer Verfolger heisst nun Daniil Kvyat. Robin Frijns fehlte planmäßig in Oschersleben und fiel auf Rang drei zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 22:05, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 04.07., 22:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 04.07., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 22:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 23:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 05.07., 00:00, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 05.07., 00:25, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.07., 01:00, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407212013 | 4