Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

Carlos Sainz vergrößert Vorsprung

Von Annette Laqua
Podest nach Rennen eins

Podest nach Rennen eins

Tio Ellinas und Carlos Sainz gewannen die beiden Rennen der Formel Renault 2.0 NEC im Rahmen der WTCC in Oschersleben- Sainz’ Vorsprung in der Gesamtwertung steigt auf 83 Punkte an.

Im ersten Lauf bog Pole-Mann Tio Ellinas aus Zypern als Erster in die erste Kurve ein, setzte sich sofort vom Feld ab und gewann sicher. Wesentlich spannender gestaltete sich der Fight um den zweiten Platz zwischen Stoffel Vandoorne und Carlos Sainz. Der Belgier verteidigte seinen zweiten Rang erfolgreich bis ins Ziel. Alessio Picariello, Daniil Kvyat und Josh Hill belegten die Ränge vier bis sechs.
Am Start zum zweiten Lauf schoss Daniil Kvyat von Startposition drei an die Spitze, musste sich wenig später aber Sainz geschlagen geben. Auch Stoffel Vandoorne zog am Russen vorbei und machte Druck auf Leader Sainz. Hinter den beiden kämpften Daniil Kvyat und Tio Ellinas um den letzten Podestplatz, der schliesslich an Kvyat ging. John Bryant-Meisner und Jordan King reihten sich auf den Rängen fünf und sechs ein.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Carlos Sainz, sein neuer Verfolger heisst nun Daniil Kvyat. Robin Frijns fehlte planmäßig in Oschersleben und fiel auf Rang drei zurück.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 17.11., 15:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von São Paulo
  • Mo. 17.11., 15:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 17.11., 17:25, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 17.11., 17:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 17.11., 17:55, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 17.11., 18:20, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 17.11., 20:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711054512 | 6