Kevin Magnussen fünfter Sieger des Jahres
Sieger Kevin Magnussen
Weil es zum Start stark regnete, wurde das Rennen hinter dem Safety Car gestartet. Als die Hatz dann freigegeben wurde, führte Kevin Magnussen vor Robin Frijns, Jules Bianchi, Lewis Williamson und Nick Yelloly, der wenig später an Williamson vorbeizog.
Als der Führende zum Pflichtboxenstopp abbog, hatte er fünf Sekunden Vorsprung auf Frijns. Doch Probleme beim Wechsel des linken Hinterreifens sorgten für einen Führungswechsel. Aber es dauerte nicht lange und er holte sich seinen ersten Platz zurück.
Es folgte ein Unfall zwischen Richie Stanaway und Carlos Huertas, der zunächst das Safety Car und später eine Unterbrechung mit sich brachte. Als das Rennen wieder aufgenommen wurde, war Magnussen auf der Strecke zwar Fünfter, aber alle vier Piloten vor ihm mussten ihren Boxenhalt noch absolvieren.
Schliesslich durfte Magnussen sich über seinen ersten Sieg in der Formel Renault 3.5 freuen, nachdem er dem Druck von Nick Yelloly erfolgreich standhalten konnte. Robin Frijns belegte Rang drei vor Nico Müller, Sam Bird, Walter Grubmüller, Marco Sørensen und Will Stevens.