In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Kevin Magnussen fünfter Sieger des Jahres

Von Annette Laqua
Sieger Kevin Magnussen

Sieger Kevin Magnussen

Der Däne Kevin Magnussen feierte on Spa seinen ersten Sieg in der Formel Renault 3.5. Nick Yelloly und Robin Frijns komplettierten die Podestbesetzung.

Weil es zum Start stark regnete, wurde das Rennen hinter dem Safety Car gestartet. Als die Hatz dann freigegeben wurde, führte Kevin Magnussen vor Robin Frijns, Jules Bianchi, Lewis Williamson und Nick Yelloly, der wenig später an Williamson vorbeizog.
Als der Führende zum Pflichtboxenstopp abbog, hatte er fünf Sekunden Vorsprung auf Frijns. Doch Probleme beim Wechsel des linken Hinterreifens sorgten für einen Führungswechsel. Aber es dauerte nicht lange und er holte sich seinen ersten Platz zurück.

Es folgte ein Unfall zwischen Richie Stanaway und Carlos Huertas, der zunächst das Safety Car und später eine Unterbrechung mit sich brachte. Als das Rennen wieder aufgenommen wurde, war Magnussen auf der Strecke zwar Fünfter, aber alle vier Piloten vor ihm mussten ihren Boxenhalt noch absolvieren.

Schliesslich durfte Magnussen sich über seinen ersten Sieg in der Formel Renault 3.5 freuen, nachdem er dem Druck von Nick Yelloly erfolgreich standhalten konnte. Robin Frijns belegte Rang drei vor Nico Müller, Sam Bird, Walter Grubmüller, Marco Sørensen und Will Stevens.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5