Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Meister Baguette mit fünften Saisonsieg

Von Jens Galkow
MOTORSPORT / WSR ARAGON 2009

MOTORSPORT / WSR ARAGON 2009

Meisterlicher Sieg von Bertrand Baguette im vorletzten Saisonlauf zur World Series.

Bertrand Baguette (Draco Racing), der sich bereits beim letzten Wochenende der World Series by Renault auf dem Nürburgring die Meisterkrone aufsetzen konnte, bewies mit seinem insgesamt fünften Saisonsieg in der Formel Renault 3.5 im Samstagsrennen erneut seine Klasse. Der Belgier siegte auf dem 5.344 Meter langen GP Kurs des Motorland Aragon aus der fünften Startposition souverän vor den beiden Briten Oliver Turvey (Carlin) und Jon Lancaster (Comtec).

«Ein Rennen nach Maß. Mein Team hat mir ein perfektes Auto hingestellt. Die Strecke ist neu, sehr anspruchsvoll und äußerst rutschig, das macht es nicht gerade einfacher. Aber heute war mein Tag», strahlte der Champion: «Für Morgen erwarte ich ein heißes Rennen mit vielen Zweikämpfen, das wird Wild!» Pole-Setter Turvey, der dank Reverse-Grid vom Platz an der Sonne ins Rennen gehen konnte, musste lediglich den Meister ziehen lassen: «Bertrand war einfach zu schnell. Ich konnte ihn nicht halten, somit konzentrierte ich mich auf Platz zwei und freue mich über meinen fünften Podestplatz der Saison», so der Tabellenvierte.

Lancaster hatte einfach nur Spaß auf dem für alle neuen Kurs mitten in der Spanischen Prärie. «Obwohl ich auf der dreckigen Seite stand, kam ich am Start gut weg und konnte immerhin von Startplatz sechs bis auf das Podest klettern. Der Kurs macht einfach nur Spaß und dank der vielen Variationen lässt es sich auch gut überholen», so der Brite. Rang vier holte sich der Russe Daniil Move (P1) vor dem Argentinier Esteban Guerrieri (RC) und dem Malaien Fairuz Fauzy, der sich in der Superpole Startplatz eins für das Sonntagsrennen morgen ab 14:05 Uhr erkämpfte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5