Grosjean zurück in der GP2
Grosjean
Nach den bisher eher ernüchternden Leistungen von Jérôme D’Ambrosio in der GP2-Saison 2010 wird der Belgier bei den beiden Rennen an diesem Wochenende in Hockenheim durch Romain Grosjean ersetzt. Grosjean ist kein Unbekannter in der GP2, holte 2008 mit ART Grand Prix und 2009 mit Barwa Addax insgesamt vier Rennsiege.
In diesem Jahr fährt der französisch-schweizerische Pilot in der FIA-GT1-WM in einem Ford GT des Matech-Teams und liegt in der Fahrerwertung auf Platz 2. Denselben Rang belegt er in der AutoGP-Meisterschaft (für DAMS), obwohl er nur die Hälfte aller Rennen bestritten hat. D’Ambrosio wird für das GP2-Rennen in Budapest (30. Juli/1. August) ins DAMS-Cockpit zurückkehren.
«Ich bin happy, wieder in der GP2 zu fahren. Das ist eine hochstehende Meisterschaft, in der ich 2009 auf dem Weg zum Titel war, als ich für die Formel 1 rekrutiert wurde. Ich kann es kaum erwarten, auf die Strecke zu gehen und das bestmögliche Resultat rauszufahren, um dem Team weiterzuhelfen. Ich bin sicher, dass wir einen guten Job erledigen können.»