Grosjean profitiert von Ericssons Unglück

Von Annette Laqua
Sieger Romain Grosjean

Sieger Romain Grosjean

Nach seinem Sieg am Nürburgring legte Romain Grosjean in Ungarn einen weiteren Erfolg nach – Pech für Marcus Ericsson.

Marcus Ericsson fuhr ein perfektes Rennen, aber er wurde dennoch nur Fünfter. Der Schwede gewann den Start und baute seine Führung immer weiter aus. Doch nach seinem Boxenhalt wurde er von seiner Crew zu früh wieder losgeschickt und kollidierte fast mit Luiz Razia. Auch nach dem Halt war Ericsson noch vorne, bis er wenige Runden vor Schluss zu einer Durchfahrtsstrafe gebeten wurde.

Die Spitze erbte Romain Grosjean, der vor den Boxenstopps Dritter war, danach aber als Zweiter die Strecke umrundete. Zuvor hatte Pole-Sitter Luiz Razia, der eine Runde nach Grosjean stoppte, die Rolle des ersten Ericsson-Jägers inne. Luca Filippi, der nach einem schwachen Start auf P7 zurückfiel, fand sich nach Ericssons Strafe auf Rang zwei wieder. Wegen Reifenproblemen musste er in den Schlussrunden allerdings Charles Pic, Luiz Razia und Giedo van der Garde passieren lassen. Schliesslich kassierte auch Ericsson den Italiener. Jules Bianchi und Christian Vietoris überquerten die Ziellinie als Siebter und Achter und teilen sich für das morgige Sprintrennen die erste Startreihe.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6