Zweite Saison-Pole für Valsecchi

Von Annette Laqua
Pole für Davide Valsecchi

Pole für Davide Valsecchi

Im zweiten GP2-Qualifying des Jahres war Davide Valsecchi zum zweiten Mal nicht zu schlagen. Esteban Gutiérrez und Felipe Nasr folgten auf den Plätzen.

Zunächst einmal ging Johnny Cecotto in Führung, doch er konnte diese nicht lange halten. Davide Valsecchi war nämlich kurze Zeit später schneller als der Addax-Pilot und verdrängte ihn auf Rang zwei. Esteban Guitérrez schob sich in den folgenden Minuten zwischen die beiden Frontrunner, während Tabellenführer Luiz Razia Rang vier eroberte. Es folgte eine kurze Unterbrechung aufgrund einer leichten Kollision zwischen Brendon Hartley und Giedo van der Garde.

Auch nach der roten Flagge konnte niemand die Bestzeit von Valsecchi unterbieten. Auch Gutiérrez und Nasr behielten ihre Positionen zwei und drei und freuten sich über ihre besten Qualifying-Resultate in der GP2. Fabio Leimer, Johnny Cecotto, Stéphane Richelmi, Marcus Ericsson, James Calado, Luiz Razia und Max Chilton komplettierten die Top Ten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 19.03., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 19.03., 18:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6