MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Davide Valsecchi gewinnt auch Sprint

Von Annette Laqua
Zieleinlauf: Valsecchi vor Gutiérrez.

Zieleinlauf: Valsecchi vor Gutiérrez.

Erst in der letzten Runde des GP2-Sprints schnappte sich Vortags-Sieger Davide Valsecchi Leader Esteban Gutiérrez und feierte Erfolg Nummer zwei in Bahrain.

Von Startplatz vier schoss James Calado in Führung. Fabio Leimer und Esteban Gutiérrez reihten sich hinter dem britischen Rookie ein. Nur eine Runde später überholte der Mexikaner den Schweizer und war Zweiter. In der Folge übte er Druck auf den Führenden aus, mit dem er sich ein Duell lieferte. Fabio Leimer profitierte davon und schob sich in Runde fünf vorbei an den beiden an die erste Stelle.

Zunächst konnte Leimer sich vom Feld absetzen, während Calado seinen dritten Platz gegen Max Chilton verteidigen musste. Wenig später kam Davide Valsecchi, der von Startplatz acht ins Rennen ging und kassierte bei seiner Aufholjagd sowohl Chilton als auch Calado.

Fabio Leimer schaffte es unterdessen, sich einen Vorsprung von 2,3 Sekunden aufzubauen, ignorierte dabei aber gelbe Flaggen und wurde von der Rennleitung zu einer Durchfahrtsstrafe gebeten. Gutiérrez erbte P1 vor Valsecchi und Calado. In der letzten Runde überholte der Italiener den führenden Gutiérrez und gewann nach dem gestrigen Hauptrennen auch den Sprint. Hinter Valsecchi wurden Esteban Gutiérrez, James Calado, Luiz Razia, Max Chilton, Felipe Nasr, Jolyon Palmer, Simon Trummer, Giedo van der Garde und Tom Dillmann abgewinkt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 5