Erste GP2-Pole für James Calado

Von Annette Laqua
Pole für James Calado

Pole für James Calado

Der Brite James Calado hielt im Qualifying der GP2 in Barcelona Fabio Leimer in Schach und startet morgen von der Pole Position ins erste Rennen.

Rookie Calado fuhr seine schnellste Runde bereits in der Anfangsphase, als er wie die meisten seiner Kontrahenten die weichen Reifen wählte. Der Schweizer Fabio Leimer stieg erst später mit seinen weichen Reifen in das Qualifying ein, konnte die Bestzeit des Briten aber nicht mehr unterbieten. Immerhin schaffte er den Sprung auf Rang zwei.
Ähnlich wie Leimer setzte auch Josef Král auf einen späteren Einstieg in die Session. Der Tscheche, der im freien Training am Vormittag Schnellster war, konnte diese Leistung aber nicht bestätigen. Er reihte sich am Ende als 16. ein.

Hinter Calado und Leimer folgten Stéphane Richelmi Max Chilton, Giedo van der Garde, Fabio Onidi, der in der Gesamtwertung führende Davide Valsecchi, Stefano Coletti, Jolyon Palmer und Nathanaël Berthon.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5