Max Chilton sichert sich die Ungarn-Pole

Von Annette Laqua
Pole für Max Chilton

Pole für Max Chilton

In der letzten Sekunde eroberte Max Chilton die Pole Position für den ersten Lauf der GP2 auf dem Hungaroring - James Calado und Davide Valsecchi auf den Rängen zwei und drei.

Gegen Mitte des Qualifyings, als die meisten Piloten zum Reifenwechsel an die Box kamen, hatte James Calado noch die Führung inne. Der Brite war zu diesem Zeitpunkt 0,149 Sekunden schneller als Davide Valecchi, der Rang zwei belegte.
 
In der zweiten Hälfte des Qualifyings schob sich zunächst Jolyon Palmer auf den dritten Platz. Zwei Minuten vor Schluss verabschiedete sich Valsecchi frühzeitig in die Box. Doch dann büsste er doch noch eine Position ein, als Max Chilton mit Fallen der Zielflagge noch die Bestzeit unterbot und sich so die Pole Position angelte. Nur 0,023 Sekunden hinter ihm folgte James Calado, Davide Valsecchi hatte am Ende einen Rückstand von 0,054 Sekunden auf die Spitze.
 
Jolyon Palmer, Luiz Razia, Giedo van der Garde, Esteban Gutierrez, Fabio Leimer, Marcus Ericsson und Johnny Cecotto komplettierten die Top Ten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 18.01., 11:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 18.01., 11:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 18.01., 12:35, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di.. 18.01., 13:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 18.01., 13:35, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di.. 18.01., 14:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:30, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
» zum TV-Programm
5DE