Formel 1: Wer vor Strafen zittert

Razia im Sprint vorne

Von Annette Laqua
Sieger Luiz Razia

Sieger Luiz Razia

Luiz Razia gewann den GP2-Sprint in Silverstone und baute damit seine Führung in der Gesamtwertung aus.

Am Start setzte sich Giedo van der Garde in Führung, doch lange konnte er diese nicht halten. Kurz nach dem Start presste Luiz Razia sich an dem Niederländer vorbei und war Erster. Später erlitt er einen Reifenschaden und fiel nach dem fälligen Boxenhalt auf Rang 21 zurück.

Hinter Sieger Luiz Razia wurde Davide Valsecchi abgewinkt. Der Italiener setzte sich gegen seinen Teamkollegen Felipe Nasr durch, der seine Position seinerseits in der Schlussphase gegen Esteban Gutiérrez verteidigen musste. Doch der Mexikaner verbremste sich und fand sich dann in einem Kampf mit Johnny Cecotto wieder. In der letzten Runde kollidierte in die beiden Rivalen, was Cecotto auf Rang 18 zurückwarf. Gutiérrez, der das Hauptrennen einen Tag vorher für sich entschied, rettete P4 ins Ziel.

Jolyon Palmer, Nigel Melker, Marcus Ericsson, Fabio Onidi, Fabio Leimer und Josef Král komplettierten die Top Ten. In der Gesamtwertung führt Luiz Razia mit einem Vorsprung von sechs Zählern auf Davide Valsecchi. Esteban Gutiérrez folgt als Dritter mit einem Respektabstand von 43 Punkten auf Leader Razia.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 05.11., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 05.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 05.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 16:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 05.11., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 05.11., 18:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi. 05.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 05.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 05.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 05.11., 20:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511054512 | 9