Trummer: Ein Schritt weiter

Von Vanessa Georgoulas
GP2
Trummer: «Das wird eine neue Erfahrung»

Trummer: «Das wird eine neue Erfahrung»

Arden-Schützling Simon Trummer wagt beim GP2-Test in Jerez den Schritt ins Ungewisse.

Dass Caterham Racing auch beim letzten GP2-Test des Jahres in Jerez mit Alexander Rossi testen wird, war spätestens nach der Tagesbestzeit des Amerikaners am zweiten Tag in Barcelona klar. Der 21-Jährige hatte nach dem GP2-Test auch beim Formel-1-Nachwuchstest in Abu Dhabi im Caterham eine gute Figur gemacht.

Eine Überraschung ist hingegen das Aufgebot von Simon Trummer, der in Jerez im zweiten Caterham-Boliden sitzen wird. Der 23-jährige Berner Oberländer hatte in diesem Jahr seine Debüt-Saison für Arden International bestritten und auf dem 23. Gesamtrang beendet. Davor war er im Schwesternteam MW Arden in der GP3-Serie unterwegs.

Nun wagt Trummer zum Jahresende den Schritt ins Ungewisse und testet mit einer ihm unbekannten Mannschaft: «Das ist eine ganz neue Erfahrung für mich, aber ich freue mich, dass ich diese mit einem derart professionellen Team machen darf.» Auch Teammanager Phill Spencer freut sich auf den Neuling, und lobt: «Simon war in dieser Saison konstant schnell und konnte sich stetig verbessern. Wir freuen uns darauf, ihn auf seinem Karriere-Weg einen Schritt weiter zu bringen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:50, Schweiz 2
    Formel 1 - GP Frankreich, Rennen
  • So.. 20.06., 15:00, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 15:00, SPORT1+
    Motorsport Live - DTM Trophy
  • So.. 20.06., 15:00, Sport1
    Motorsport Live - DTM Trophy
  • So.. 20.06., 15:25, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
» zum TV-Programm
16DE