GP2: Valsecchi fährt in Abu Dhabi
Davide Valsecchi: Lohn für guten GP2-Test.
Beim Saisonauftakt der GP2 Asia auf dem Yas Marina Circuit steuert Davide Valsecchi im Rahmen des letzten Formel-1-Rennens des Jahres einen iSport-Boliden.
Der Italiener, der schon zwei GP2-Jahre hinter sich hat, beeindruckte die Team-Verantwortlichen beim GP2-Test am 6. Oktober in Jerez, wo er für Party Poker Racing.com SC die Tagesbestzeit aufstellte.
Der 22-Jährige ist vorerst nur für das erste Rennwochenende in Abu Dhabi gemeldet; ob er weitere Läufe in dieser GP2-Asia-Saison bestreiten wird, steht noch aus.
Valsecchi wird beim zweitägigen Gruppentest vom 23. und 24. Oktober einer der Ersten sein, der auf dem neuen Rundkurs aus der Feder des deutschen Strecken-Designers Hermann Tilke unterwegs sein wird.
Pünktlich zum Auftaktrennen gesellt sich dann auch iSport-Neuverpflichtung Oliver Turvey dazu. Der 22-jährige Brite verpasst den Gruppentest, weil er zeitgleich das Finale der Renault World Series in Spanien für Carlin Motorsport bestreiten muss. Turvey belegt in der Renault-3.5-Serie mit 77 Punkten derzeit den fünften Gesamtrang und kämpft in Spanien um die Krone in der Team-Meisterschaft.