Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Noch ein Schweizer GP3-Fahrer

Von Vanessa Georgoulas
Zoel Ambergklein

Zoel Ambergklein

Das GP3-Team Atech CRS hat Zoel Amberg für zwei Jahre unter Vertrag genommen.

Nun hat auch Atech CRS sein GP3-Fahrerkader für die kommende Saison komplett: Neben Nick Yelloly (GB) und Marlon Stockinger (RP/CH) darf der 18-jährige Schweizer Zoel Amberg für die Mannschaft von Teamchef David Hayle antreten.

Amberg begeisterte das Team schon bei den letztjährigen Testfahrten, wie Hayle erklärt: «Er hat dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen.» Trotzdem will er dem Champion der Schweizer Meisterschaft der LO Formula Renault 2.0 genug Lehrzeit einräumen: «Zoel wurde für zwei Jahre verpflichtet, so kann er in dieser Saison in Ruhe lernen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9