Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Valencia: Conor Daly siegt, Carmen Jorda enttäuscht

Von Vanessa Georgoulas
Conor Daly feierte auf dem Circuit Ricardo Tormo einen Start-Ziel-Sieg. Lokalheldin Carmen Jorda erlebte eine Enttäuschung.

Conor Daly nutzte im ersten GP3-Lauf von Valencia die Gunst der Pole-Position und sicherte sich seinen zweiten Saisonsieg. Der Art-GP-Pilot kontrollierte das Rennen, das bei besten Wetterbedingungen ausgetragen wurde. Hinter Daly kam dessen Teamkollege Facu Regalia als Zweiter über die Ziellinie. Der Argentinier sorgte mit seinem ersten GP3-Podestplatz für Jubel in der Box des französischen Nachwuchsteams, das die beiden ersten Plätze feiern durfte.

Eine gute Visitenkarte hinterliess Rookie Kevin Korjus. Der Koiranen-GP-Pilot durfte nach dem dritten Saisonlauf bereits zum zweiten Mal aufs Treppchen. Weniger Glück hatte Lokalmatadorin Carmen Jorda. Die Bamboo-Engineering-Pilotin drehte sich schon in der zweiten Runde von der Strecke. Auch Status-GP-Pilot Adderly Fong und Trident-Fahrer David Fumanelli kamen nicht weit: Sie schieden nach einem Unfall in der ersten Runde aus.

Die beiden Schweizer Jenzer-Piloten Patric Niederhauser und Alex Fontana kamen auf den Plätzen 13 bzw. 14 ins Ziel. Eine beeindruckende Aufholjagd zeigte Nick Yelloly. Der Carlin-Pilot musste von der 26. Position ins Rennen starten, weil er vom Qualifying ausgeschlossen wurde, da sein Dienstwagen nicht dem Reglement entsprach. Der Brite, der im Qualifying die drittschnellste Runde gedreht hatte, kämpfte sich bis auf Platz 12 vor.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 21:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Do. 01.05., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 5