Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jack Harvey sichert sich GP3-Debütsieg im 1. Lauf

Von Vanessa Georgoulas
Nachdem Lokalmatador Jack Harvey die Pole-Position im Duell mit Kevin Korjus nur knapp verpasst hatte sorgte er mit einem perfekten Start ins erste Rennen für Wiedergutmachung.

Dank GP3-Rookie Jack Harvey durften die zahlreich an den Silverstone Circuit gepilgerten Racing-Fans zum dritten Mal am gleichen Tag jubeln. Denn der 20-jährige Lokalmatador eroberte im ersten Lauf auf heimischem Asphalt seinen ersten GP3-Sieg. Davor hatten Formel-1-Star Lewis Hamilton mit seiner Pole und GP2-Pilot Sam Bird mit seinem Sieg im Hauptrennen für Freudentänze auf den Tribünen gesorgt.

Den Grundstein für seinen Debütsieg legte Harvey schon beim Start. Der ArtGP-Pilot kam gut weg und übernahm gleich die Führung vor Pole-Setter Kevin Korjus und Teamkollege Facu Regealia. Mit einem Frühstart schob sich Conor Daly zwischenzeitlich auf die zweite Position. Doch der ArtGP-Pilot musste später eine 10-Sekunden-Zwangspause an der Box absitzen, was ihn schliesslich auf den 22. Platz zurückwarf.

Die Spitzenpositionen änderten sich nicht mehr. Hinter Regalia reihten sich MW-Arden-Talent Daniil Kvyat, Tabellen-Leader Tio Ellinas von Marussia Manor Racing, Nick Yelloly (Carlin), der Schweizer Jenzer-Pilot Alex Fontana, Status-GP-Pilot Adderly Fong und Ellinas’ Teamkollege Dino Zamparelli auf den restlichen Top-Ten-Plätzen ein. Fontanas Teamkollege und Landsmann Patric Niederhauser musste sich mit Platz 15 begnügen, Samin Gomez kreuzte die Ziellinie als Zwanzigste.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5