Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Marvin Fritz: Abschied von der IDM 125

Von Esther Babel
Fritz mit seiner neuen Mannschaft

Fritz mit seiner neuen Mannschaft

Marvin Fritz findet seine Kawasaki ZX-6R toll, doch er vermisst auch seine 125er-Maschine.

Nach sechs Jahren in der IDM 125 ist für Marvin Fritz der Umstieg in die Superstock-EM beschlossene Sache. Im Team Racedays Kawasaki wird er im kommenden Jahr unterwegs sein. «Bis Februar 2012 muss ich meine Mitgift beisammen haben», erklärt Fritz. «Ein Viertel der Summe muss ich noch auftreiben.»

Anfang November war Fritz in Jerez mit seinem neuen Team zu ersten Testfahrten mit der Kawasaki ZX-6R unterwegs. «Bei meinem Superstock-EM-Einsatz in Magny Cours war ich ja noch mit einer Honda am Start», schildert der Umsteiger. «Mit der Kawasaki kam ich jetzt gleich viel besser zurecht. Das Handling ist besser und das Motorrad macht eher das, was ich will.»

Doch die Gedanken an sechs Jahre in der 125-ccm-Klasse sind nach wie vor präsent. «Ja ich habe mein altes Motorrad vermisst», gibt Fritz zu. «Vor allem der Sound wir mir fehlen. Es ist schade, dass die Zeiten der 125er vorbei ist. Doch auf die Kawasaki passe ich eindeutig besser drauf. Auch beim Team habe ich ein gutes Gefühl.»

Der nächste Test ist spätestens im März 2012 angesetzt. Dann geht es für Fritz und das irische Team ins spanische Almeria. Für Fritz ist nun erst einmal Arbeitsalltag angesagt. «Ich bin bei meinem langjährigen Sponsor Dupli-Color im Büro tätig», meint Fritz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11