Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

BMW Cup mit RNineT Racer – auch bei der IDM dabei?

Von Esther Babel
BMW plant Cup 2.0

BMW plant Cup 2.0

Auf der Messe Motorräder Dortmund pries BMW Motorrad einen neuen Cup an. Sie werben mit sechs Veranstaltungen. Von IDM ist in der Werbebroschüre nichts zu lesen. Doch die Vermutung liegt nahe.

Yamaha hat einen bei der IDM dabei, Suzuki gleich zwei. Auch BMW will einen – Einen Cup im Rahmen der IDM 2017 an den Start schicken. BMW ist einer der Hersteller, die sich bei der Arbeitsgruppe Motorrad im Industrieverband um die Neuausrichtung der IDM bemühen. Doch auch BMW Motorrad, dessen Chef Henning Putzke gleichzeitig Sprecher des neuen IDM-Promoters ist, hält sich mit Infos über die neue IDM ebenso hartnäckig zurück wie seine Kollegen.

In Dortmund präsentierte BMW nun einen neuen Cup. Wo genau der fahren soll, war nirgends zu lesen. Doch schon auf der Intermot im Oktober 2016 in Köln war von einem Cup mit der NineT im Rahmen der IDM die Rede. In Dortmund gab es nun erste Infos und ein passendes Motorrad zum Anschauen und Probesitzen.

Unter dem Titel Boxer Cup 2.0 stellten die Münchner ihre Pläne vor. Gesucht werden ambitionierte Hobbyfahrer mit einem gehobenen Lifestyle Anspruch. Geplant sind eine Auftaktveranstaltung und fünf Rennen. Wo genau, steht nirgends geschrieben. Doch der Gedanke an die IDM drängt sich auf. Ansprechpartner bei BMW und zuständig für alle weiteren Informationen ist Andrea Thiele. Per mail zu erreichen unter bmwmotorradmotorsport@bmw.de.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5