IDM Live-Timing mit Edgar Mielke, Bernd Fulk und Co

Von Esther Babel
Edgar Mielke (re.) sagt wo es lang geht

Edgar Mielke (re.) sagt wo es lang geht

Der Industrieverband Motorrad ist seit dieser Saison als Promoter der IDM am Start. Mit Live-Timing, youtube-Beiträgen und einer bunten Schar Kommentatoren sollen die Fans an die Strecke gelockt werden.

Erst war er raus, dann war er wieder drin. Bernd Fulk war ursprünglich nicht für den Job des Streckensprechers im Rahmen der neugestalteten IDM vorgesehen. Doch inzwischen haben sich der Sachse, der die Rennen der IDM seit mehr als 20 Jahren live kommentiert und auch am Sachsenring bei der MotoGP und am Lausitzring bei der Superbike-WM über das Mikro zu hören ist, auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

«Marcus Schocker und Bernd Fulk bilden das Streckensprecher-Duo für das Nürburgring-Wochenende», erklärt der sportliche Ausrichter. «Fulk wird im Wechsel mit Thomas Deitenbach als Boxen- und Grid-Reporter fungieren. Grundsätzlich kommentieren wir keine Personalentscheidungen bzw. die Wahl unserer Dienstleister für die IDM in der Öffentlichkeit.»

«Geplant sind ausserdem ab Freitagmittag immer ein Livetiming plus Bild aus der Boxengasse und zugeschaltetem Streckenkommentar», erklärt die Produktionsfirma Radio Viktoria. Von 18 bis 19 Uhr ist am Samstag und Sonntag ein Livestream via Youtube geplant. Moderiert wird die Sendung inklusive vorproduzierter Einspieler von Edgar Mielke, unterstützt von ehemaligen IDM Piloten wie Dario Giuseppetti und Max Neukirchner. Eine Nachlese über den IDM-Auftakt ist ebenfalls über youtube für Sonntag 20 Uhr und Dienstag 18 Uhr geplant.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5