Zolder: Suzuki-Programm mit Schwantz und Rins

Von Esther Babel
Suzuki veranstaltet im Rahmen der IDM das erste europäische GSX-R-Treffen. Kevin Schwantz und Alex Rins feiern mit. Es gibt exklusive Termine, aber auch Möglichkeiten für Nicht-Suzuki-Fahrer, die Stars zu treffen.

Wohl dem, der an diesem Wochenende eine Suzuki GSX-R in der Garage stehen hat und mit dieser nach Belgien gondelt. Im 33. Jahr der Supersport-Ikone Suzuki GSX-R veranstaltet die Suzuki Deutschland GmbH ein europaweites Treffen aller GSX-R Fans. Vom 6. – 8. Juli werden sich in Zolder zahlreiche GSX-R Fahrer treffen.

«Wir haben europaweit eine riesige Anzahl an GSX-R Fahrern und Fans und möchten diese Community mit noch mehr Leben erfüllen», erklärt Gerald Steinmann, Manager Marketing and Public Relations Motorcycle and ATV bei der Suzuki Deutschland GmbH. «Daher entstand die Idee des 1. Europäischen GSX-R Treffens. Wir möchten die eingeschworenen GSX-R Fahrer aus ganz Europa zusammenbringen und Ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten.»

«Wir haben uns ganz bewusst für ein Treffen parallel zur IDM entschieden», erklärt Jan Breckwoldt, General Manager Sales and Marketing Motorcycle and ATV bei der Suzuki Deutschland GmbH. «Dass wir dort starke Fahrer am Start haben, wurde mit den guten Platzierungen beim IDM-Auftakt in Oschersleben eindrucksvoll demonstriert. Dominic Schmitter ist mit der GSX-R1000 aufs Podium gefahren und Toni Finsterbusch war ebenfalls unter den Top Five.»

«Ein Highlight der Veranstaltung wird sicher das Meet & Greet mit Kevin Schwantz», versichert Akira Kyuji, General Manager Motorcycle Marketing Dept. (Europe). «Der Texaner genießt nach wie vor riesengroßen Zuspruch in Europa und hat gerade GSX-R Fans sehr viel zu erzählen. Zudem repräsentiert er den Suzuki Rennsport wie kein Zweiter.» Noch zugesagt hat MotoGP-Pilot Alex Rins.

Das gibt’s für GSX-R-Fahrer

- Willkommenspaket
- Workshops (oil, chassis, tires, etc)
- Siegerehrung für längste Anreise, jüngsten und ältesten Teilnehmer, größten Club
- Leistungsprüfstand
- Stunt Show
- Ausstellung Edition GSX-R, Auswahl historischer GSX-R Modelle, der neue Swift sport, Suzuki Ectar Swift
- DJ „groove“
- Lounge Area
- Produkt Präsentation «Die neue GSX-R», Erläuterungen vom offiziellen Suzuki Testfahrer J. Plaschka
- Probefahrten (aktuelle Modelle und besonders die GSX-R1000/R)
- Pit Walk
- Biker Garderobe
- GSX-R Parkplatz
- GSX-R 1000 Cup Rennen
- Twin Cup Rennen
- IDM Rennen

Der Zeitplan am Wochenende

Samstag

10:30 - 11:00 Autogrammstunde in der Suzuki Area (Paddock 5)
- öffentlich
12:00 - 13:00 Foto mit allen GSX-R Fahrern mit Motorrädern und Kevin auf der Start- und Zielgeraden.
17:20 - 17:50 GSX-R1000 Produkt Präsentation im Briefing Raum
- öffentlich

Sonntag:

10:15 - 10:45 Pressekonferenz im Briefing Raum - Exklusiv für Teilnehmer des European GSX-R Meetings
13:50 - 14:15 Demo Runde auf der Rennstrecke - exklusiv für GSX-R Fahrer, zusammen mit Kevin Schwantz und Alex Rins.

14:45 - 15:15 Autogrammstunde Schwantz und Rins in der Suzuki Area (Paddock 5) – öffentlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5