Mit Honda als VIP zum IDM-Finale

Von Esther Babel
Jan Halbich

Jan Halbich

Das Finale der IDM-Superbike rückt näher. Um den Saisonabschluss 2018 gebührend zu feiern, bietet Honda Deutschland ein VIP-Paket mit allem drum und dran für den Event am Hockenheimring an.

Am kommenden Wochenende macht die IDM erst einmal Halt auf dem Schleizer Dreieck und biegt damit bereits in die zweite Hälfte der Saison 2018 ein. Das Abschlussrennen der IDM findet auch in diesem Jahr wieder am Hockenheimring statt, und die Piloten und Teams aller Klassen werden noch einmal alles aus sich rausholen, um die Saison erfolgreich abzuschließen.

Honda Deutschland wird beim Finale am Hockenheimring vom 28.09.–30.09.2018 mit einer eigenen Hospitality vor Ort sein und wie auch im Jahr zuvor ein VIP-Paket der Extraklasse bereithalten. Schnell sein lohnt sich, denn die heiß begehrten VIP-Tickets sind limitiert.

Der Preis für ein VIP-Ticket beträgt pro Person lediglich 59,- Euro und beinhaltet folgende Highlights:
- Eintritt zum jeweiligen IDM Rennen inkl. Tribünenplatz und Fahrerlager
- Eintritt zur Honda Hospitality (Honda-Truck)
- Verpflegung am Samstag und Sonntag
- Autogrammstunde mit dem Fahrer des Holzhauer Racing Promotion Teams
- Verlosung toller Preise

Neben spektakulärem Rennsport auf zwei Rädern erwartet die Besucher auch eine breite Auswahl der aktuellen Honda Motorrad Modellpalette, die für Probefahrten bereitstehen wird.

Das Holzhauer Racing Promotion Team

Wenn es um die IDM geht, darf das Holzhauer Racing Promotion Team nicht fehlen. Die Mannschaft von Honda-Vertragspartner Jens Holzhauer aus Wittenberge gehört zu den Top-Teams der deutschen Rennszene. Drei Superbike-Titel (2007, 2008, 2010) wurden bisher eingefahren. Das Holzhauer Team tritt mit offizieller Unterstützung von Honda Deutschland und der CBR1000RR Fireblade SP-2 an. Bereits im ersten Rennen der Saison 2018 konnte der Tscheche Jan Halbich mit der Fireblade SP-2 einen Podiumsplatz einfahren.

Honda Team Moto Bauer

Die Familie Bauer führt seit vielen Jahren erfolgreich ein Honda-Motorradgeschäft. Kein Wunder, dass auch beim Thema Rennsport die Wahl auf die Marke mit der roten Schwinge fiel. Die Familie ist ein eingespieltes Team. Felix Bauer, der Sohn des ehemaligen Deutschen Meisters Gerhard Bauer, pilotiert aktuell eine CBR1000RR Fireblade SP-2 in der Superbike-1000-Klasse. Vater Gerhard kümmert sich um den technischen Service und fungiert nebenbei noch als Coach. Mutter und Tochter sind verantwortlich für Marketing und PR. Seit 2007 ist Felix im Motorsport aktiv. In der 1000-ccm-Superbike Klasse steht er seit 2015 in der Startaufstellung.

Die Tickets und weitere Informationen zum Event gibt es hier: Honda VIP

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5