Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Alfa Romeo wird Partner der IDM

Von Esther Babel
Neuer Partern für die IDM

Neuer Partern für die IDM

Nach der Superbike-Weltmeisterschaft engagiert sich der Autohersteller auch auf nationaler Ebene. Probefahrten ab sofort im IDM-Programm.

Mit dem Neustart der IDM in dieser Saison unter dem neuen Promoter MotorEvents HMP GmbH ist vor allem das Ziel einer besseren Vermarktung der Serie verbunden. «Wir freuen uns daher sehr, dass wir in diesem Bereich nun einen weiteren wichtigen Schritt machen konnten und den renommierten Fahrzeughersteller Alfa Romeo als offiziellen Serienpartner gewinnen konnten», erklärt MotorEvents-Geschäftsführer Bert Poensgen.

Der italienische Hersteller sportlicher Fahrzeuge wird damit bei allen Rennen der IDM 2013 vor Ort seinen und den Besuchern einige spezielle Highlights bieten. So wird ein Geschicklichkeitsparcours im Fahrerlager aufgebaut, der allen Motorsportbegeisterten offen steht, um das Können von Menschen und Motoren zu testen. An den Veranstaltungs-Samstagen bietet sich zudem die Gelegenheit, die Power der beiden Alfa Romeo QV Modelle Giulietta und MiTo unter Anleitung direkt auf der Rennstrecke zu erfahren.

Giuseppe Fiordispina, Leiter Brand Marketing Communication Fiat Group Automobiles Germany AG, zu den Hintergründen der Partnerschaft: «Seit sechs Jahre begleiten wir erfolgreich mit Alfa Romeo die Motorradfans rund um den Globus mit der FIM Superbike Weltmeisterschaft. Jetzt möchten wir noch gezielter die Freunde, Fans und Sportler in Deutschland unterstützen. Die Emotionalität und die sportliche Kompetenz der Marke Alfa Romeo passen perfekt zur Motorsport-Community. Speziell unsere leistungsstarken QV Modelle von MiTo und Giulietta aber auch besonders der gerade gelaunchte 4c begeistern sportaffine Fahrer. Wir freuen uns auf eine spannende Saison und werden den Neustart der IDM tatkräftig auf allen Ebenen unterstützen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 14.12., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 14.12., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 14.12., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 14.12., 22:40, Motorvision TV
    Rally
  • Sa. 14.12., 23:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 15.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.12., 00:35, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 15.12., 01:10, SPORT1+
    NASCAR Truck Series
  • So. 15.12., 01:20, Motorvision TV
    Goodwood
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412054514 | 4