Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sandra Stammovas BMW-Auftritt bei der IDM verschoben

Von Esther Babel
Sandra Stammova (re.) mit BMW-Superstock-Pilotin Lucy Glöckner

Sandra Stammova (re.) mit BMW-Superstock-Pilotin Lucy Glöckner

Zurzeit ist Sandra Stammova in Südafrika unterwegs. Doch beim Team Wilbers BMW Racing steht immer noch ihr Einsatz in der IDM SuperNaked auf dem Plan.

Die Herren in der IDM SuperNaked, unter ihnen Max Neukirchners Yamaha-Teamchef Michael Galinski, werden auch in Zolder weiter unter sich bleiben. Die Slowakin Sandra Stammova hatte auf dem Lausitzring einen Tag nach dem IDM-Event zwar bereits Testfahrten mit der BMW R1200R absolviert, doch einen klaren Starttermin gibt es noch nicht.

Stammova, die bereits Rennen in der Britischen und der Südafrikanische Meisterschaft bestritten hat, ist derzeit wieder an ihrem momentanen Wohnort in Südafrika, wo sie sich ihr Geld als Model, als Fitness-Trainerin und Ernährungsberaterin und als Autohändlerin verdient. Auch in der Südafrikanischen Superbike-Meisterschaft will die Slowakin mit ihrem eigenen BMW-Team an den Start gehen.

«Am liebsten würde ich die ganze IDM SuperNaked fahren», hatte sie noch beim IDM-Besuch am Lausitzring erklärt. Wann und ob es tatsächlich soweit sein wird, ist noch offen. Auf seiner Facebook-Seite hatte Teamchef Benny Wilbers darauf hingewiesen, dass Sponsoren für diese Aktion herzlich willkommen sind.

Für die Klasse IDM SuperNaked wäre Sandra Stammova nicht nur optisch eine Bereicherung. Beim Saisonauftakt hatten sich gerade mal vier Fahrer in die gemeinsam mit der IDM Supersport ausgetragenen Klasse verirrt. Verstärkung ist dringend nötig.

«Zurzeit hat Sandra Verpflichtungen bei BMW Südafrika», berichtet Benny Wilbers. «Aber sobald unser SuperNaked-Motorrad fertig ist, kommt sie zurück.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11