IDM Schleiz: Langstädtlers Moto3 zu vergeben

Von Esther Babel
IDM Moto3
Für das IDM Moto3 Rennen am kommenden Wochenende sucht die Mannschaft um Jessica Langstädtler noch einen Ersatzfahrer. Eine Verletzung verhindert den eigenen Start.

Beim Training zum Moto3-Rennen am Sachsenring, welches unter anderem zur aktuellen IDM Moto3-Wertung zählte, hatte sich Jessica Langstädtler das Schlüsselbein gebrochen. Eine Operation war nötig geworden.

Nach Unfall und OP Mitte Juli ist Langstädtler noch nicht wieder fit genug und bekam von den Ärzten keine Freigabe für die IDM-Rennen am kommenden Wochenende in Schleiz und eine Wochen später in Assen. Per Facebook ging die Pilotin auf die Suche nach einem Ersatzfahrer.

Für das Rennen in Assen ist man mit Stefanie Menzel bereits fündig geworden. «Allerdings hat sie eine B-Lizenz», erklärt Langstädtler. «Aber das müsste nach unseren Informationen klar gehen.}

Auch wenn das freie Training zum IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck bereits am Freitag früh los geht, war man bei der Suche nach einem Ersatzfahrer noch nicht erfolgreich. «Mein Team und ich stellen Bike, Mechaniker, Reifen, Sprit, Verpflegung etc
Bei Interesse bitte melden!», lauter der Aufruf.

Für Kurzentschlossene geht es hier lang: Moto3 in Schleiz

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
  

TV-Programm

  • So.. 16.05., 11:00, ServusTV
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 11:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 11:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 16.05., 12:00, ServusTV
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • So.. 16.05., 12:20, ServusTV
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - SHARK Helmets Grand Prix von Frankreich
  • So.. 16.05., 12:30, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • So.. 16.05., 12:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Frankreich Moto2
» zum TV-Programm
4DE