Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

IDM Schleiz: Langstädtlers Moto3 zu vergeben

Von Esther Babel
Für das IDM Moto3 Rennen am kommenden Wochenende sucht die Mannschaft um Jessica Langstädtler noch einen Ersatzfahrer. Eine Verletzung verhindert den eigenen Start.

Beim Training zum Moto3-Rennen am Sachsenring, welches unter anderem zur aktuellen IDM Moto3-Wertung zählte, hatte sich Jessica Langstädtler das Schlüsselbein gebrochen. Eine Operation war nötig geworden.

Nach Unfall und OP Mitte Juli ist Langstädtler noch nicht wieder fit genug und bekam von den Ärzten keine Freigabe für die IDM-Rennen am kommenden Wochenende in Schleiz und eine Wochen später in Assen. Per Facebook ging die Pilotin auf die Suche nach einem Ersatzfahrer.

Für das Rennen in Assen ist man mit Stefanie Menzel bereits fündig geworden. «Allerdings hat sie eine B-Lizenz», erklärt Langstädtler. «Aber das müsste nach unseren Informationen klar gehen.}

Auch wenn das freie Training zum IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck bereits am Freitag früh los geht, war man bei der Suche nach einem Ersatzfahrer noch nicht erfolgreich. «Mein Team und ich stellen Bike, Mechaniker, Reifen, Sprit, Verpflegung etc
Bei Interesse bitte melden!», lauter der Aufruf.

Für Kurzentschlossene geht es hier lang: Moto3 in Schleiz

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

Bilder

 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5