Altendorfer in Spanien
Altendorfer auf Spanien-Rundfahrt
Ursprünglich hatte das Team Sport-Evolution mit den BMW-Junioren Filip Altendorfer und Toni Wirsing für die IDM Superbike 2010 geplant. Wirsing zog sich aus Geldmangel vor wenigen Wochen aus dem Projekt zurück. Altendorfer muss die Testarbeit nun alleine durchziehen.
Am Montag geht es für den Bayer und seine Truppe aus Koblenz für zwei Tage ins spanische Valencia. «Wir wollen Filip erst einmal als Fahrer kennenlernen», erklärt Teamchef Dietmar Franzen die Pläne. «Was sind seine Vorlieben, wo liegen seine Stärken und Schwächen.» Darüber hinaus werden verschiedene Set-Up-Möglichkeiten getestet. Im Original wird die BMW S1000RR mit Federelementen von Hersteller Sachs ausgeliefert. Altendorfer wird im Gegenzug auch das Angebot von Konkurrent Öhlins versuchen.
Nach zwei Tagen in Valencia reist Altendorfer weiter auf die Strecke von Alcaniz. Dort muss er ohne seinen Chef auskommen. Der macht einen kurzen Abstecher in die heimische Werkstatt, um dann erneut nach Valencia zu reisen. Mit Arne Tode steht ein Moto2-Test auf dem Programm