Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

IDM Superbike: Und wieder Muggeridge

Von Andreas Gemeinhardt
Fünfter Saisonsieg für Karl Muggeridge

Fünfter Saisonsieg für Karl Muggeridge

Karl Muggeridge holt sich den Sieg im ersten Lauf der IDM Superbike auf dem Sachsenring. Werner Daemen wird Zweiter vor Stefan Nebel und Dario Giuseppetti.

Der IDM-Rennsonntag auf dem Sachsenring begann mit dem ersten Lauf der IDM Superbike. Bei hervorragenden äusseren Bedingungen bestimmten Karl Muggeridge (AUS/Honda) und Stefan Nebel (D/KTM) in den ersten Runden das Tempo. Dahinter lauerten Barry Veneman (D/BMW), Jörg Teuchert (D/Yamaha), Martin Bauer (A/KTM) und Dario Giuseppetti (D/Ducati) auf ihre Chance. Mit einem kleinen Respektabstand folgten Werner Daemen (B/BMW) und Sascha Hommel (D/Yamaha).

In der neunten Runde fiel Veneman nach einer Offroad-Einlage auf Position 9 zurück. Nebel blieb Muggeridge dicht auf den Fersen. Teuchert übernahm den dritten Rang vor Giuseppetti, Daemen und Hommel. Nach 13 Umläufen stellte Bauer seine KTM mit einem technischen Defekt in der Box ab. Eine Runde später verabschiedete sich auch Hommel nach einem Ausritt aus der Spitzengruppe.

Während Teuchert immer mehr an Boden verlor, profitierte Daemen von der härteren Reifenmischung, die er aufgezogen hatte und schloss im letzten Renndrittel mit einem neuen Sachsenring-Rundenrekord zu den Führenden auf. In der vorletzten Runde war Nebel fällig. Muggeridge hatte so allerdings den Rücken frei und holte sich seinen fünften Saisonsieg vor Daemen, Nebel, Giuseppetti, Teuchert, van Keymeulen und Veneman.

Einen ausführlichen Rennbericht vom vierten IDM-Lauf auf dem Sachsenring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/26, die ab kommenden Dienstag (22.Juni) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10