Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Erwan Nigon: Dreifacher Fussbruch

Von Esther Babel
Erwan Nigon fällt aus

Erwan Nigon fällt aus

Nach einem Trainingssturz und einem Trümmerbruch am Fuss kann der Franzose Erwan Nigon vorerst nicht mehr in den Titelkampf der IDM Superbike eingreifen.

In der Liste der Trainingsbesten taucht Erwan Nigon vom Team Van Zon-Remeha-BMW beim IDM-Lauf auf dem Sachsenring noch an sechster Stelle auf. In den beiden Rennen wird der Titelverteidiger aber fehlen. Bei einem Highsider im Training war der Franzose abgeflogen. «Und dann ist er mit dem linken Fuss aufgekommen», berichtet sein Teamchef Werner Daemen.

Vom Medical Center ging es für den BMW-Piloten, der vor den Rennen auf dem Sachsenring auf Platz 2 der Tabelle liegt, direkt zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Von dort kam er am Abend mit einem Gips am Fuss, Krücken und Schmerztabletten zurück ins IDM-Fahrerlager. «Der äussere Knochen an meinem linken Fuss ist insgesamt drei Mal gebrochen», berichtet Nigon. «Ein Knochenstück hat sich dabei gedreht und die Bruchstellen reiben aneinander.»

Daher wird Nigon auch nicht um eine Operation herumkommen. Wo und wann diese stattfindet, ist noch unklar. Die ersten Telefonate mit der Versicherung in Frankreich sind bereits gemacht worden. Wie lange Nigon danach ausfällt, ist noch unklar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5